Skip to content

Lego Imagine

Lego Imagine

Lego Imagine Kampagne

Schön gemacht, die Kampagne von Jung von Matt für Lego: „Lego Imagine“.
Für diejenigen, die nicht sofort darauf kommen… jedes Motiv ist mit einer Auflösung versehen. Es sollte aber auch ohne klappen ;-)

Dieser Beitrag hat 51 Kommentare

  1. Wirklich eine anspruchsvolle und gut umgesetzte Kampagne …

    … aber eher für den ADC und für Lürzer’s Archiv –
    weniger für Kinder und Eltern, die zum Kauf von LEGO animiert werden sollen.

  2. Bis auf die Nummer 3 habe ich alle sofort erkannt.
    Ich glaube aber nicht das alle Kinder das verstehen. :)

    Was die Beiträge zu dem kopieren angeht: lächerlich! ;-)
    Warum sollte man eine gute Idee nicht aufgreifen und für eine Kampagne verwenden. Es ist der Hersteller der bunten Steinchen der damit beworben wird. Sehe da gar kein Problem.
    Hauptsache immer schön auf die bösen Leute von JvM einschlagen!

  3. @Hans Schmidtgen:

    (Solang sie jetzt nicht wirklich den Code der Seite meinen – den hab ich mir jetzt nämlich auf die schnelle nicht angesehen): Also bitte, Websites, die durch Scrolling funktionieren sprießen grad überall im Web aus dem Boden, dass ist momentan Trend Nr. 1. Mich wunderts ja fast eher, dass hier nicht dazu noch Parallax scrolling benutzt wurde.

  4. Hallo Torsten,

    sorry, aber die Builder sind teilweise über ein Jahr alt:
    https://9gag.com/gag/41411

    Und JvM hat mehrfach schon bewiesen, dass Ideen nicht die eigenen sein müssen um teuer bezahlt zu werden und der HSE Skandal ist eben nicht einfach nur nah dran. Zudem hat ein Grafiker (oder zumindest sein zuständiger Kontakter) die Aufgabe zu recherchieren, ob es so etwas schon gibt. Im Falle von HSE wäre das sogar noch auf den relevanten 3 ersten Google Seiten gewesen, im Falle der Pixelgrafik sieht es ähnlich aus.

    In diesem Sinne: Die Kunst kopiert das Leben, JvM kopiert die Kunst!

  5. Du bist nie der erste, der die Idee hat.
    Du bist auch nie der erste, der sie umsetzt.

    Sollte man Agenturen nicht eher daran messen, wie gut ihre Konzepte auf eine Marke und die Zielgruppe passen?

  6. Genial.
    (Ausser Southpark und Ninja Turtles alle direkt erkannt)
    Auch das von Pixelwiese gezeigte Beispiel ist klasse.

  7. Ob nun geklaut oder nicht, sei mal außen vor. Einfach eine geniale Idee und wunderschön umgesetzt. Ich liebe diese Schlichtheit.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen