Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Southpark habe ich sofort erkannt ;-)
Sorry, aber für diese dreiste Art der Kopiererei habe ich gar nichts übrig. Nicht ganz zu unrecht kursiert wegen solcher Aktionen folgendes Bild über JvM im Netz: https://i.imgur.com/KfMsu.png
[…] Bilder via Designtagebuch und für den Schuss notwendige Empörung an einem gemütlichen Samstag Morgen hier das Original […]
Wirklich eine anspruchsvolle und gut umgesetzte Kampagne …
… aber eher für den ADC und für Lürzer’s Archiv –
weniger für Kinder und Eltern, die zum Kauf von LEGO animiert werden sollen.
Bis auf die Nummer 3 habe ich alle sofort erkannt.
Ich glaube aber nicht das alle Kinder das verstehen. :)
Was die Beiträge zu dem kopieren angeht: lächerlich! ;-)
Warum sollte man eine gute Idee nicht aufgreifen und für eine Kampagne verwenden. Es ist der Hersteller der bunten Steinchen der damit beworben wird. Sehe da gar kein Problem.
Hauptsache immer schön auf die bösen Leute von JvM einschlagen!
@Hans Schmidtgen:
(Solang sie jetzt nicht wirklich den Code der Seite meinen – den hab ich mir jetzt nämlich auf die schnelle nicht angesehen): Also bitte, Websites, die durch Scrolling funktionieren sprießen grad überall im Web aus dem Boden, dass ist momentan Trend Nr. 1. Mich wunderts ja fast eher, dass hier nicht dazu noch Parallax scrolling benutzt wurde.
Hallo Torsten,
sorry, aber die Builder sind teilweise über ein Jahr alt:
https://9gag.com/gag/41411
Und JvM hat mehrfach schon bewiesen, dass Ideen nicht die eigenen sein müssen um teuer bezahlt zu werden und der HSE Skandal ist eben nicht einfach nur nah dran. Zudem hat ein Grafiker (oder zumindest sein zuständiger Kontakter) die Aufgabe zu recherchieren, ob es so etwas schon gibt. Im Falle von HSE wäre das sogar noch auf den relevanten 3 ersten Google Seiten gewesen, im Falle der Pixelgrafik sieht es ähnlich aus.
In diesem Sinne: Die Kunst kopiert das Leben, JvM kopiert die Kunst!
Du bist nie der erste, der die Idee hat.
Du bist auch nie der erste, der sie umsetzt.
Sollte man Agenturen nicht eher daran messen, wie gut ihre Konzepte auf eine Marke und die Zielgruppe passen?
Genial.
(Ausser Southpark und Ninja Turtles alle direkt erkannt)
Auch das von Pixelwiese gezeigte Beispiel ist klasse.
Ob nun geklaut oder nicht, sei mal außen vor. Einfach eine geniale Idee und wunderschön umgesetzt. Ich liebe diese Schlichtheit.