Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Die neue Rose ist besser, gefällt mir aber immer noch nicht.
Wirkt irgendwie wie ein Blümenzüchterverein oder so..
Gruß aus Bonn, Oliver
Hmm.
Nicht das das alte Logo toll gewesen wäre, aber die neue Bildmarke mit der Rose sieht doch eher old-fashioned aus, und das nicht im guten Sinne.
Die neue Webseite dagegen wirkt auf jeden Fall frischer und moderner.
Ganz im Ernst? Die Rose wirkt mir als Negativform mit so vielen Details viel zu überladen und ist mir nicht klar und stilisiert genug. Ich habe ein paar Sekunden gebraucht, um es als Rose zu erkennen. Hätte es sich evtl. gelohnt, sich weiter vom Original zu entfernen? Dass sie am roten Rechteck festhalten finde ich ja an sich sehr gut.
Effektiv sind es zwar nur vier oder fünf zu erfassende Binnenformen. Optisch jedoch mindestens 10 oder mehr. Schnell erfassbar ist anders, die Negativform macht es leider nicht besser. Außerdem hilft es nicht gerade, dass die Farbe auf bestimmten Seiten nicht rot ist sondern etwa violett wie auf https://www.labour.org.uk/leadership/
Dei Blumenladenoptik ist natürlich ein anderes Problem, das aber mit der grundlegenden Symbolik zusammenhängt.
Schnarch. Die neuen “Designs” werden wirklich immer langweiliger.
Die Webadresse im Logo ist etwas dämlich plaziert, aber insgesamt ist das DIng zumindest etwas persöhnlicher als das rote Quadrat.
Also ich find das alte Logo 10Mal schöner. Wirklich pusistisch und simpel…so wie es sein soll :)
das einzige was ich mag, ist der neue rotton denn der alte erinnert doch sehr stark an das alte spd logo ^^
Ich finde das neue Logo nicht schlecht. ist sicher nicht bis ins Detail duchgestylt, bringt jedoch allemal etwas mehr Leben in die eher triste Landschaft von Politik- und Parteilogos. Jedenfalls finde ich den Schritt mutig und die enge Verknüpfung zum Web-Angebot sehr modern. Könnte bei uns mancherorts sicher auch nicht schaden.
Frank: “Nicht das das alte Logo toll gewesen wäre, aber die neue Bildmarke mit der Rose sieht doch eher old-fashioned aus, und das nicht im guten Sinne.”
Das ist vermutlich reine Absicht. Von Blair und allem, was nach “New Labour” klingt, hat die Partei wahrscheinlich erstmal gründlich die Schnauze voll.
Und bei den nächsten Wahlen dürfte ihnen das neue Design auch nicht viel nützen.
Ansich sehr gut gelungen der neue Auftritt, da es einfach peppiger ankommt, als das Vorgängermodell. Leider finde ich den Innenraum des Ohrmotives nicht so schön… Da hätte man meiner Meinung nach, noch was retuschieren können.
Ein typischer Web 2.0 Verschnitt. Besser strukturiert, offenflächiger und schneller lesbar. Schön. Und was haben wir davon? Nix.
Und was hat die Rose mit New Labour zu tun? Die Liebe zum Pflegen dorniger Gewächse? Weil es einfach schick aussieht? Keine Ahnung warum? Rose of England? Thorny but lovable?
Wohl etwas von allem.