- designmadeingermany.de ist ganz neu und deutlich gewachsen. Das dt freut sich, Partner zu sein.
- Die Targo Bank hat nach dem vollzogenen Namenswechsel nun einen Webauftritt.
- Der Webauftritt des Zoo Frankfurt wurde relauncht. So sah Zoo-Frankfurt.de bislang aus. Farblich stimmig, was Intera gebaut hat. Der blassgraue Zebrastreifen im Header entzieht allerdings dem Logo jegliche Strahlkraft.
- Zweipol ging für den WWF in den Regenwald und pflanzte den Urwaldriesen.
- Die Stuttgarter Nachrichten haben bereits vor zwei Wochen ihren neuen Webauftritt scharf geschaltet (man beachte die Rattenschwanz-URL). Er trägt das Etikett “beta”. Übrigens wurde “online” im Absenderlogo entfernt. (siehe Handelsblatt-Artikel: ein Name – alle Kanäle).
kurz gesagt (9)
Dieser Beitrag hat 29 Kommentare
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Den Urwaldriesen finde ich auch super. Sehr schöne Animation zum Spenden!
Ja, du könntest die Schrift deinstallieren. Aber primär ist es mein Fehler und bedeutet, daß ich die Schrift umbenennen sollte. Also schau doch morgen nochmal vorbei. Danke für den Hinweis. :)
@Mona
Das kannst Du mit “rechte Maustaste” » “Link in neuem Fenster öffnen”
Wäre dies von Hause aus so, bestünde keine Möglichkeit den Inhalt im gleichen Fenster anzeigen zu lassen (siehe Diskussion: Zeig mir Deine Fenster)
Würde mir auch wünschen, dass ein Link in neuem TAB öffnet … geht einfach schneller.
Wollen/Wollten ja auch die Meisten?
“Ein neuer Tab öffnet sich (72%, 1,129 Stimmen)”
Die Zoo FFM Seite finde ich farblich völlig daneben, nicht mal die Telekom hat soviel Magenta auf der Seite. Nach 10 sec. fangen meine Augen an zu schmerzen.
Stuttgarter Nachrichten, wie sah die Seite den vorher aus? Dachte ich bin falsch, die Seite wirkt als wäre sie von 2005. Warum die immer alles so lieblos an den linken Rand klatschen müssen ist mir ein Rätsel.
https://www.designmadeingermany.de/ hab ich mir gleich mal als Lesezeichen gespeichert, die Idee mit dem Urwaldriesen ist auch hübsch – auch wenn ich eine Weile brauchte um zu verstehen um was es da geht.
@sören,
aber 14% – so das Ergebnis der Umfrage – stören sich nun einmal daran, dass perse ein neuer Tab oder ein neues Fenster geöffnet wird. Der mündige Nutzer entscheidet gerne selbst, in welcher Form der Inhalt angezeigt wird.
Der Urwaldriese animiert wirklich zum spenden, ist zudem toll umgesetzt und kurz in der Erklärung. Es gab ja in der Vergangenheit immer wieder Diskussionen, dass der WWF zuviel Geld fürs Marketing anstatt in nachhaltigen Umweltschutz steckt. Solche Projekte zeigen zumindest, dass das auch Sinn machen kann. Letztlich müssen die Ausgaben und die Einnahmen eben stimmen und die großen Organisationen wie WWF, Peta oder Greenpeace sollten teils etwas mehr auf sich aufmerksam machen.
Da Unilever und andere Konzerne in Borneo ihr unwesen treiben hab ich auch mal gespendet – ich hoffe es kommt an der richtigen Stelle an und bringt auch was …
Greetz
Till
die neue zoo-website find ich wunderbar! ich weiß nicht, was es an den modernen und schönen, kräftigen, aber doch nicht störenden farben zu meckern gibt. in einem zoo gibt’s natur, tiere und buntes leben (die käfige mal ausgeblendet, aber die will ein zoo ja auch nicht besonders betonen). ich finde die komplette seite total erfrischend, ansprechend, und ich bekomme sofort lust, in den zoo zu gehen.
von daher: ziel erfüllt & daumen hoch! vor allem im vergleich zur scheußlichen alten website!
Zoo Frankfurt ist mal sehr schick geworden, was hier noch schön gewesen wäre, wenn der Schriftzug des Teasers (z.B. Natur- & Artenschutz) bündig mit dem cyan-Hintergrund gewesen wäre, bzw. die Box bündig nach unten abschließen würde. So wirkt es leider etwas willkürlich. Ansonsten Kompliment.
Die Seite von WWF finde ich äußerst gelungen. Auch ich hab gestern direkt ein kleines Tierchen (so ne Gottesanbeterin) in den Baum gesetzt. Was mir sehr gut gefällt ist die Integration von twitter, Facebook & Co. – so hat man direkt einen viralen Effekt und kann seine gute Tat über die Social Networks verbreiten.
Das investierte Geld in diese Aktion sollte sich sicherlich auszahlen. Wenn man bei anderen gemeinnützigen Organisationen sieht, was dort in puncto Online-Fundraising getan wird, ist der WWF sicherlich weit vorne mit dabei…