Skip to content

kurz gesagt (3)

dummy
  • Cyberport.de hat einen neuen, und in Bezug auf Shop-Spezifika ungewöhnlichen Auftritt. Der Warenkorb ist unten angedockt. Die Kunden werden entscheiden, ob die zwar innovative aber unerwartete Nutzerführung angenommen werden wird. Im corporate Cyberbloc wird auch schon diskutiert.
  • Heute nochmal vom bisherigen Quelle Shop verabschieden. Am 01. November startet die Rabattschlacht am virtuellen Grabbeltisch.
  • Schon Bedarf für einen Kalender 2010? Baumaschinen mal anders fotografiert und modelliert.
  • Jedermann-Logos sind spätestens seit Erfurt schwer angesagt. Nun hat das Land NRW neben dem offiziellen Wappen auch ein “Nordrhein-Westfalen-Zeichen” für Jedermann.

Dieser Beitrag hat 12 Kommentare

  1. Cyberport: Gefällt mir. Wegweißend, wenn auch sehr mutig! Bei Shops ists immer sehr empfindlich, was neues auszuprobieren, was sich noch nicht bestätigt hat… geht hier ja um Umsätze…

    Quelle: Erstaunlich.

    Kalender: Wow! Sehr schön.

  2. Das Smashing-Magazine hat ein leichtes Facelift, einige neue Funktion und eine tiefgreifendere Änderung mit dem Smashing Network erhalten.

    / Neue Funktionen
    – Detailseite der Autoren und ihrer Artikel
    – Bewertungsfunktion für Artikel
    – Kommentieren von Kommentaren durch Einrücken :-)
    – Widget mit News (bspw. Job-Angeboten) von Usern
    – Übersichtlichere Aufteilung der Tags mittels Tag-Funktion unter dem Hauptmenü

    / Smashing Network
    Die ersten beiden Beiträge auf der Startseite sind wie gewohnt vom Smashing-Magazin, die übrigen zeigen die neusten Beiträge des Networks bestehend aus anderen Magazinen & Blogs.
    Die externen News kann man mittels eines Links oder den Aufruf über eine Subdomain ausblenden.

    Ausführliche Infos beim Smashing-Magazine.

    Greetz
    Till

  3. Cyberport – hui, wirklich mal straight was ganz anderes. Kommt vermutlich sehr auf die Zielgruppe drauf an, ob das wirklich verstanden wird. Ohne vorigen Hinweis vermutlich für den Otto-Normalkunden schwierig.

  4. Ich würde ein “Jedermann-Logo” für beispielsweise jedes Bundesland begrüßen!
    Schade nur, dass die Rose 1. an Farbe eingebüßt hat und 2. im “Jedermann-Logo” angeschnitten wurde

  5. Das NRW-Zeichen war mir schon während der Koalitionsverhandlungen auffgefallen. Da hat man es immer im Hintergrund der Interviews gesehen.
    @Florian: Das mit der Rose wird wahrscheinlich auch den Lippern (es ist nämlich die lippische Rose) auch gleich unangehnem auffallen. Die sind nämlich ein recht stolzes Völkchen :-)

  6. @Florian Reinke
    fast jedes bundesland (bei MeckPom gibts nur so was ähnliches) hat solch ein wappenzeichen zur verwendung für jedermann. hier zwei, vielleicht interessante links LINK 1 | LINK 2 für dich. die liste im ersten link ist zwar nicht vollständig, aber einen überblick bekommt man. besonders sachsen hat das, wie ich finde, schon mal ganz gut gemacht, aber nrw muss sich auch nicht (mehr) verstecken. gruß

  7. Also ich bin ein ganz großer Fan von dem neuen Cyberport-System.

    Wie auch schon erwähnt, ist solch ein Schritt gewagt und Mutig. Meiner Meinung nach aber der richtige Weg um die Userbility einer Seite zu verbessern. Respekt Cyberport!

    Gruß,
    Chris

  8. NRW hatte schon seit 1984(!) ein Jedermann-Logo (“Wappenzeichen”):

    Es handelt sich hier also nur um eine Neufassung, aber nicht um eine Neuheit.

  9. Komisch das keiner der Jungs hier auf den Baumaschinenkalender eingeht.

    Dann mach ich das jetzt :-)
    Der ist doch der HAMMER!
    Allein die mit Kettenhemd eingepackten Reifen!
    Seeeeeehr geil fotografiert und super Bildretusche.

    Ich finde das ästetischer als den Pirelli-Kalender…
    Aber ich bin auch eine Frau ;-)

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen