Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Cyberport: Gefällt mir. Wegweißend, wenn auch sehr mutig! Bei Shops ists immer sehr empfindlich, was neues auszuprobieren, was sich noch nicht bestätigt hat… geht hier ja um Umsätze…
Quelle: Erstaunlich.
Kalender: Wow! Sehr schön.
Das Smashing-Magazine hat ein leichtes Facelift, einige neue Funktion und eine tiefgreifendere Änderung mit dem Smashing Network erhalten.
/ Neue Funktionen
– Detailseite der Autoren und ihrer Artikel
– Bewertungsfunktion für Artikel
– Kommentieren von Kommentaren durch Einrücken :-)
– Widget mit News (bspw. Job-Angeboten) von Usern
– Übersichtlichere Aufteilung der Tags mittels Tag-Funktion unter dem Hauptmenü
/ Smashing Network
Die ersten beiden Beiträge auf der Startseite sind wie gewohnt vom Smashing-Magazin, die übrigen zeigen die neusten Beiträge des Networks bestehend aus anderen Magazinen & Blogs.
Die externen News kann man mittels eines Links oder den Aufruf über eine Subdomain ausblenden.
Ausführliche Infos beim Smashing-Magazine.
Greetz
Till
Cyberport – hui, wirklich mal straight was ganz anderes. Kommt vermutlich sehr auf die Zielgruppe drauf an, ob das wirklich verstanden wird. Ohne vorigen Hinweis vermutlich für den Otto-Normalkunden schwierig.
Ich würde ein “Jedermann-Logo” für beispielsweise jedes Bundesland begrüßen!
Schade nur, dass die Rose 1. an Farbe eingebüßt hat und 2. im “Jedermann-Logo” angeschnitten wurde
Das NRW-Zeichen war mir schon während der Koalitionsverhandlungen auffgefallen. Da hat man es immer im Hintergrund der Interviews gesehen.
@Florian: Das mit der Rose wird wahrscheinlich auch den Lippern (es ist nämlich die lippische Rose) auch gleich unangehnem auffallen. Die sind nämlich ein recht stolzes Völkchen :-)
@Florian Reinke
fast jedes bundesland (bei MeckPom gibts nur so was ähnliches) hat solch ein wappenzeichen zur verwendung für jedermann. hier zwei, vielleicht interessante links LINK 1 | LINK 2 für dich. die liste im ersten link ist zwar nicht vollständig, aber einen überblick bekommt man. besonders sachsen hat das, wie ich finde, schon mal ganz gut gemacht, aber nrw muss sich auch nicht (mehr) verstecken. gruß
Also ich bin ein ganz großer Fan von dem neuen Cyberport-System.
Wie auch schon erwähnt, ist solch ein Schritt gewagt und Mutig. Meiner Meinung nach aber der richtige Weg um die Userbility einer Seite zu verbessern. Respekt Cyberport!
Gruß,
Chris
Der Quelle Shop ist glaube ich am Rande seiner Leistungsfähigkeit. Da geht nicht mehr viel so lange die das lädt …
NRW hatte schon seit 1984(!) ein Jedermann-Logo (“Wappenzeichen”):
Es handelt sich hier also nur um eine Neufassung, aber nicht um eine Neuheit.
Komisch das keiner der Jungs hier auf den Baumaschinenkalender eingeht.
Dann mach ich das jetzt :-)
Der ist doch der HAMMER!
Allein die mit Kettenhemd eingepackten Reifen!
Seeeeeehr geil fotografiert und super Bildretusche.
Ich finde das ästetischer als den Pirelli-Kalender…
Aber ich bin auch eine Frau ;-)
Also an den neuen Cyberport Shop muss man sich wohl erst gewöhnen, aber ich finde den Schritt richtig und wichtig und wohl auch mutig. Aber in letzter Zeit ist mir dann doch irgendwie aufgefallen. dass die Shops im Web noch nicht ganz das ware sind und mir schwirren da so einige Gedanken und Ideen im Kopf zu dem Thema herum und ein bißchen davon sehe ich jetzt schon im Cyberport Store, der neben Amazon und Mindfactory sowieso einer der wenigen ist die ich überhaupt regelmäßig nutze.
Heute entdeckt: Cyberport-Shop erhält Auszeichnung