Skip to content

kurz gesagt (24)

dummy
  • N-Joy.de schert wieder aus dem Senderverbund aus. Erst Anfang September 2010 wurden alle NDR-Webauftritte unter einem Dach gebündelt. Nun geht man bei dem norddeutschen Jugendsender wieder in Richtung Eigenständigkeit: N-JOY jetzt mit XTRAs. Optisch wieder etwas näher an der Zielgruppe der 14–29-Jährigen. Allerdings wirken viele Detailseiten, vor allem aufgrund der Linksausrichtung, als fehlte in den CSS-Anweisungen ein „wrapper“, eine Hülle, die den Inhalt zusammenhält.
  • Der VfB Stuttgart hat seinen Webauftritt neu ausgerichtet. Ich sage es einmal mit den Worten des dt-Lesers Thomas: „Vielleicht ein Neuanfang – auch in sportlicher Sicht?“ Die Pressemeldung zum Relaunch erweckt jedenfalls diesen Eindruck: Die Zukunft hat begonnen
  • 20XI Hochschultage: Die Hochschule für Künste Bremen öffnet am 5. und 6 Februar 2011 wieder ihre Türen im Speicher XI. Studierende und Absolventen aller Studiengänge der HfK präsentieren ihre Arbeiten in den Feldern Malerei, Musik, Fotografie, Film, Videokunst, Skulpturen, Installationen, Design und Mode.
  • Auch in der FH-Düsseldorf können bis einschließlich 05. Februar die Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten der Absolventen besichtigt werden. (Weitere Rundgänge können gerne in den Kommentaren angeheftet werden).
  • Selten war die Umschreibung „neues Logo“ so ungerechtfertigt wie in dem auf wiwo.de erschienen Artikel über das „Redesign“ des SAP-Logos.
  • Die Mediengruppe NBC Universal hingegen hat schon eher ein „neues“ Logo. Die für NBC so typische vielfarbige Bildmarke (ein Pfau) wurde abgelegt: siehe dazu Artikel auf ew.com

Dieser Beitrag hat 12 Kommentare

  1. Wenn ich an den alten Auftritt des VfB denke, dann kann ich leider nicht von einer Verbesserung sprechen. Die neue Seite wirkt vom Design eher wie die eines Regionalliga-Clubs. Ob das schon Vorbereitungen für den Abstieg sind?

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen