Skip to content

kurz gesagt (2)

dummy

Dieser Beitrag hat 42 Kommentare

  1. Die Worttrennung als Gestaltungselement bei dem Thalia-CD ist typisches Gestaltergeschwurbel. Damit kann man sich vielleicht innerhalb der Agenturen auf die Schulter klopfen und das ganz bahnbrechend und kreativ finden, die Zielgruppe wird es grösstenteils nicht verstehen, bzw. erstmal als Fehler wahrnehmen. Die Trennungen mögen ja im Einzelfall auf einer Metaebene bei bestimmten Stücken einen neuen Sinn schaffen, das dies hingegen beim massenhaften Einsatz meist nicht hinhaut, kann man schon an der aktuellen Seite sehen.

  2. An Achim:

    Naja, Kollegen sind wir ja alle irgendwie.

    In der Factorischen Pressemeldung steht aber auch, das der Intendant des Thalia-Theaters an das Deutsche Theater Berlin wechselt und fd mitnimmt. Daher denke ich, dass das neue Konzept von Herrn Borsche stammt. Und mal ehrlich, das Ergebnis sieht nicht nach fd aus.

  3. Thalia-Theater: Mir gefällt es überhaupt nicht. Die Schrift ist hässlich, die Umbrüche schlimm. Fette schwarze Balken scheinen im Moment im Trend zu liegen (auch immer mal wieder im Zeit Magazin zu sehen, für das Mirco Borsche ja auch verantwortlich ist), funktioniert aber nicht wie ich finde. Trist und langweilig.

  4. Die Webseite von Wuppertal ist ganz in Ordnung soweit. Wobei man hier und da noch was verbessern könnte. Beispielsweise an der Typografie und den Verläufen.
    So erinnert sie mich ein wenig zu sehr an ein extrem statisch aufgebautes Content Management Konstrukt.

  5. wirklich schade, wetter.de schraubt herunter und kommt vom optischen her nun näher an den oldschool wetteronline.de – look heran.. naja.. verstehen muss man es nicht. die harten outlines… outsch!

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen