Skip to content

kurz gesagt (12)

dummy
  • Kreativwettbewerb: „BLOOOM Award by WARSTEINER (blooomawardbywarsteiner.de)“. Eingereicht werden können bis 31.07.2010 künstlerische Arbeiten aus nahezu allen Bereichen. Bitte wie immer erst die Teilnahmebedingungen lesen.
  • The. Sneakiest. Design. Ever. Sehens- und lesenswerter Artikel über den Versuch der Zigarettenmarke Marlboro trotz EU-Werbeverbot als Formel1-Sponsor in Erscheinung zu treten.
  • en.wikipedia.org hat ein Facelift bekommen. Das Puzzel-Globus-Logo ist etwas dezenter; aufgrund flächiger Hinterlegungen treten Boxen stärker in den Vordergrund; die dynamische Breite bleibt.
  • Onlinestar heißt jetzt DMMA-Onlinestar 2010 (Fusion des Deutschen Multimedia Award und dem OnlineStar Award). Am 17. Mai beginnt die Einreichfrist, die bis zum 12. Juli geht.
  • Slanted ist nun in der Ausgabe 10 erschienen. “Heavy Metal. Lovers.” widmet sich Frakturschriften und harter Musik. Coole Mischung.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Das Facelift von Wikipedia ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Wikipedia wirkt nun wesentlich frischer, verliert aber nicht den Charakter. Insbesondere das Logo, was mir vorher nie wirklich gefiel, gefällt mir jetzt wirklich gut und hat was.

  2. Ich weiss nicht, eine Änderung ist durchaus erkennbar, daß will ich gar nicht bestreiten und es wirkt im direkten Vergleich auch stimmiger und besser proportioniert, weil filigraner. Aber den Sprung von “gefiel mir vorher nie” zu “gefällt mir jetzt wirklich gut und hat was” kann ich nur schwer nachvollziehen. Was mir am Relaunch nicht gefällt, ist das verschobene Suchfenster von links, unter dem Logo nach nun ganz rechts oben.

    Das ist zwar State-of-the-Art, aber irgendwie klicke ich immer noch nach Links um was zu suchen, verdammte Konditionierung =)

  3. @Dennis: irgendwie gehts mir genauso. Durch die variable Breite rutscht das Sucherfeld, welches ja das zentrale Navigationselement der Seite ist, komplett aus dem Sichtfeld. Da muss ich richtig Mouse-Kilometer fahren bei meiner 1900er Auflösung.

    Das Design gibts allerdings für angemeldete Mitglieder schon länger als Beta. Insgesamt ein gelungenes Redesign. Das mit dem Suchfeld wurde viel diskutiert, aber scheinbar ist das jetzt doch das Ergebnis.

  4. Bezüglich der Schleichwerbung von Marlboro. Ich finde die Sache sehr schlau aufgegleist. Mir gefällts. Da aber Ferrari in Barcelona die Wagen extra umspritzt (Weisser Rand) und alle Barcodes entfernt, ist das für mich schon fast ein Eingeständnis der Vorwürfe…

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen