Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Das Facelift von Wikipedia ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Wikipedia wirkt nun wesentlich frischer, verliert aber nicht den Charakter. Insbesondere das Logo, was mir vorher nie wirklich gefiel, gefällt mir jetzt wirklich gut und hat was.
Ich weiss nicht, eine Änderung ist durchaus erkennbar, daß will ich gar nicht bestreiten und es wirkt im direkten Vergleich auch stimmiger und besser proportioniert, weil filigraner. Aber den Sprung von “gefiel mir vorher nie” zu “gefällt mir jetzt wirklich gut und hat was” kann ich nur schwer nachvollziehen. Was mir am Relaunch nicht gefällt, ist das verschobene Suchfenster von links, unter dem Logo nach nun ganz rechts oben.
Das ist zwar State-of-the-Art, aber irgendwie klicke ich immer noch nach Links um was zu suchen, verdammte Konditionierung =)
@Dennis: irgendwie gehts mir genauso. Durch die variable Breite rutscht das Sucherfeld, welches ja das zentrale Navigationselement der Seite ist, komplett aus dem Sichtfeld. Da muss ich richtig Mouse-Kilometer fahren bei meiner 1900er Auflösung.
Das Design gibts allerdings für angemeldete Mitglieder schon länger als Beta. Insgesamt ein gelungenes Redesign. Das mit dem Suchfeld wurde viel diskutiert, aber scheinbar ist das jetzt doch das Ergebnis.
Bezüglich der Schleichwerbung von Marlboro. Ich finde die Sache sehr schlau aufgegleist. Mir gefällts. Da aber Ferrari in Barcelona die Wagen extra umspritzt (Weisser Rand) und alle Barcodes entfernt, ist das für mich schon fast ein Eingeständnis der Vorwürfe…
@Sasha
Ja hast du Recht, Ferrari hat das eingesehen und den Barcode wieder entfernt. Siehe dazu den Artikel bei Reuters.