Skip to content

kurz gesagt (10)

dummy

Dieser Beitrag hat 22 Kommentare

  1. 20min.ch – tatsächlich fett. Dazu noch gut gelöst, in dem der eigentliche Text als CSS-formatierter Text unter der Grafik ist: Gut für Barrierefreiheit aber auch SEO.

  2. Bei der Dortmund-Tourismus-Seite wird man bzw. ich mit dem Opera immer auf die Mobil-Seite weitergeleitet (mobil.dortmund-tourismus.de).

  3. Wieso ist denn bei 20min der ganze Artikel kursiv gesetzt? Aber sonst sehr gelungen (für eine Online Zeitung).

  4. Ich finde den 20min-Relaunch sehr gelungen.
    Die Seite ist übersichtlich und verzichtet auf unnötige Gestaltungselemte zur Strukturierung. Die Aachen in den Headlines spricht mich auch an.
    Ein kleines Problem scheint es noch zu geben mit den Headlines. In dem unten verlinkten Beispiel ist die Headline zu lang für den begrenzten Platz und die letzte Zeile verschwindet:

  5. 20 min: “fett” ist an dieser Seite nur der Schriftschnitt. Wer wird dafür bezahlt, auf einer contentlastigen Seite geflatete Headline-png’s wie am Fliessband rauszuhauen? Zudem finde ich die Typo für eine Newsseite viel zu “brettig” und unpassend…

  6. @ tanic: Ich glaube nicht, dass die pngs manuell erstellt werden. Das wird schon entsprechend in das CMS integriert sein.

  7. Die offiziellen Farben der Stadt Dortmund sind rot und weiß. Dass die Stadt immer als schwarz-gelb gesehen wird, liegt am Ballspielverein Borussia 09.

    Aus dem Grund der Städtefarben sieht man auch immer wieder rot-weiße Fahnen im Block der ansonsten schwarz-gelb-gekleideten Fans und das zweite Ausweichtrikot ist ebenfalls in rot-weiß gehalten…

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen