Kreative Werbeformen auf Nachrichtenportalen

Dass ein eigenständiges, originäres Layout und Werbung auf Nachrichtensites sehr wohl zusammengehen können, beweist aktuell die New York Times auf eindrucksvolle Weise. Hallo OMDler, das Thema dürfte Euch interessieren.

Während hierzulande Nachrichtenseiten im Netz sich in nahezu allen Bestandteilen, angefangen vom Layout bis hin zu den Werbeformaten gleichen und sich so einem Bannerdiktat beugen, zeigen Apple und die New York Times, was möglich ist, wenn man die Köpfe zusammensteckt und gemeinsam eine Idee entwickelt. Kreative Werbung, die man sich mehrmals anschauen möchte! Und noch besser, Werbung in den digitalen Medien, bei der man den Ton anschalten möchte!
Sag mir noch einer man wäre beim Aufbau eines Webauftritts an die Formate der Werbemittel gebunden, Ha! Diese These ist so inspirierend wie ein PC. Die Zukunft liegt sicher nicht in Kampagnen, bei denen in einer Woche der Jahresetat blind verbraten wird. Die New York Times und Apple machen es richtig. Gezielt und auf kreative Weise Aufmerksamkeit schaffen über die man spricht und schreibt. Anders sein und gewöhnliche Formate und Rahmen sprengen. Das ist die Zukunft des (Online-)Marketings.
Mac und PC at its best.






[…] Eindruck. Wie man Sound richtig einsetzt, hat zuletzt wieder einmal Apple demonstriert. Die Werbemittel innerhalb des Times-Auftritts weckten in dem Maße die Neugierde, das man gar nicht umhin kam das Sound-Icon im Flash-Banner auf […]
[…] Internet als Ableger einer Zeitung ein Markendoppelleben führen zu dürfen. Während Titel wie die New York Times, The Sun oder USA Today schon vor Jahren jegliche Nameszusätze aus dem Header der Webauftritte […]