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Keyvisual der AMI 2012

Keyvisual AMI Leipzig 2012

Keyvisual AMI Leipzig 2012

Die von der Leipziger Messe durchgeführte „Auto Mobil International“ (AMI) wird zukünftig in einem neuen Erscheinungsbild auftreten. „Als Nummer 1 der deutschen Automessen und führender mitteleuropäischer Branchentreffpunkt in den geraden Jahren geht die AMI 2012 mit einem modifizierten Erscheinungsbild ins Rennen. Die selbstbewusste Optik zeigt sich auch auf der AMI-Website unter www.ami-leipzig.de“, so ein Auszug aus der offiziellen Pressemeldung.

Logo AMI Leipzig

Neben dem reichlich überladenen Keyvisual wird die Messe zukünftig von einem neuerdings chromefarbenen Logo repräsentiert werden. Im direkten Vergleich mit dem kürzlich vorgestellten Keyvisual zur IAA 2011 wird erst recht deutlich, welche Klasse das IAA-Plakat besitzt und wie zusammengewürfelt das neue Erscheinungsbild der AMI dagegen erscheint. Die oben gezeigte Collage ist dermaßen überfrachtet, dass die Idee, die Ziffer 1 in den Namenszug zu integrieren, um damit den eigenen Anspruch zu formulieren, gnadenlos untergeht.

Verantwortlich für die Kreation ist MinneMedia aus Leipzig.

Dieser Beitrag hat 88 Kommentare

  1. @ Alex: Fantastisch, das war mir gar nicht aufgefallen. Eine Automesse, die sich selbst zur Nummer 1 macht, kann es sich nicht erlauben …

    Entlarvt! :-)

  2. ich weiss gar nicht, was es da noch zu diskutieren gibt.

    die gestaltung ist genau wie die technische umsetzung der webseite unterirdisch. egal, wie sehr die verantwortlichen jetzt versuchen es auf den kunden abzuschieben. punkt.

  3. Nein, noch nicht ganz!

    Echt erbärmlich wie die “Macher” noch ihre Leute animieren hier zu retten was nicht zu retten ist mit Kommentaren die lächerlich sind.

    Wenn sie professionell wären würden sie sich Gedanken über die Kritik machen und keine scheinheiligen Ausreden suchen. Hier geht es um einen 1st Class Kunden den sie lächerlich gemacht haben! Es ist nicht der Metzger um die Ecke sondern dem Anspruch nach die Auto Messe NR 1.

    Na dann prost beim Sektkorken knallen.

  4. Ich muss noch was loswerden,

    Hier geht es nicht um Geschmack, sondern um die objektive Wahrnehmung des Handwerks!

    Punkt 1. Pixel genaues Arbeiten ist wohl ein Fremdwort (siehe Grafik)

    Punkt 2. Die Reiter AMITEC und AMICOM waren wohl zu schmal und dann hat man sie einfach breit gezogen, das sieht ein Blinder! Die Rundungen unformig.

    Punkt 3. Das Logo wurde in 300 DPI groß erstellt und dann einfach so wie es ist fürs Web auf 72 Dpi runter reduziert ohne für die Größe neu angepasst zu werden, und sieht dementsprechend auch so aus.

    Punkt 4. Katastrophale Umsetzung der Webseite!!! Schlimm einfach nur schlimm und betrug am Kunden!!! Unzählige Fehler und Impressum etc. eine Katastrophe.

    Punkt 5. Photoshop Unfall.

  5. @Mika: Ja, die WebSeite ist sowas von katastrophal. Da müssen wohl Leute sitzen, die von nichts eine Ahnung haben. Aber von nichts. Eine Schande so etwas!

  6. @Mika:

    Bevor man hier weiter auf die Werbeagentur eindrischt à la “Betrug am Kunden”, bitte mal beachten, dass die Agentur die Website wahrscheinlich gar nicht gemacht hat:
    1) Auf der Website der Agentur ist nur vom “Keyvisual” die Rede und das auch noch nur unter der Rubrik “Werbung”.
    2) Die Agentur hat den Kommunikationsetat ab 2012 gewonnen, d.h. wenn – und nur wenn – darin die Website eingeschlossen ist, dann wird die erst nächstes Jahr von der Agentur gestaltet.
    3) Im Impressum ist unter Grafik, Programmierung, Konzept nicht die Agentur aufgeführt, anscheinend wurde die Website hausintern (d.h. von der Messe Leipzig) umgesetzt.
    4) Die auf minnemedia.net aufgeführten Websites unterscheiden sich von Stil und eingesetzter Technik auch stark von ami-leipzig.de.

    Ich finde es gut und respektabel, dass sich minnemedia hier zu Wort gemeldet hat. Mir gefällt das Keyvisual – aufgrund der von anderen schon aufgeführten Gründe – auch nicht so gut, aber das ist kein Grund, nicht eine sachliche Diskussion zu suchen. Die Kommentare von minnemedia waren nicht lächerlich, sondern sachlich und auf die Diskussion eingehend. Im Gegensatz zu manch anderen “kritischen” Kommentaren hier, die sich jenseits jeglicher sachlicher Auseinandersetzung befanden.

  7. Hier macht aber jemand ein Fass auf, Wahnsinn. Da wird sich auch extra Zeit genommen und ein Screenshot mit Pfeilen versehen. Ich fasse es nicht…

    Wenn man dann allerdings (anscheinend) eine website betreibt, die nur so vor Rechtschreibfehlern strotzt, wird es ziemlich schnell peinlich. Ich fasse es wirklich nicht…

    Wo ist denn der Anstand geblieben?

Kommentare sind geschlossen.

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