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Keyvisual der AMI 2012

Keyvisual AMI Leipzig 2012

Keyvisual AMI Leipzig 2012

Die von der Leipziger Messe durchgeführte „Auto Mobil International“ (AMI) wird zukünftig in einem neuen Erscheinungsbild auftreten. „Als Nummer 1 der deutschen Automessen und führender mitteleuropäischer Branchentreffpunkt in den geraden Jahren geht die AMI 2012 mit einem modifizierten Erscheinungsbild ins Rennen. Die selbstbewusste Optik zeigt sich auch auf der AMI-Website unter www.ami-leipzig.de“, so ein Auszug aus der offiziellen Pressemeldung.

Logo AMI Leipzig

Neben dem reichlich überladenen Keyvisual wird die Messe zukünftig von einem neuerdings chromefarbenen Logo repräsentiert werden. Im direkten Vergleich mit dem kürzlich vorgestellten Keyvisual zur IAA 2011 wird erst recht deutlich, welche Klasse das IAA-Plakat besitzt und wie zusammengewürfelt das neue Erscheinungsbild der AMI dagegen erscheint. Die oben gezeigte Collage ist dermaßen überfrachtet, dass die Idee, die Ziffer 1 in den Namenszug zu integrieren, um damit den eigenen Anspruch zu formulieren, gnadenlos untergeht.

Verantwortlich für die Kreation ist MinneMedia aus Leipzig.

Dieser Beitrag hat 88 Kommentare

  1. Ich weiss, ich wiederhole nur bereits gesagtes, aber ich kann mich nicht stillhalten:
    Nr. 1 der Automessen? Vielleicht schaffen sie es ja mit dem Auftrit bald zur Nr. 1 der Tuningmessen und laufen irgendwann dem Wörthersee den Rang ab?

    Da ist ja alles fürchterlich, vom Schriftzug, dem Chrom, der Silhouette, der ungeklärten Frage ob es nun ne “1” oder ein “i” im Namen sein soll, dem Webauftritt und diesem Fremdschäm-Composing inkl. lechzender Hostess. Sag mal wie low-end kann man den wirklich gehen? Haben die mal in ein beliebieges Tunerforum geguckt um sich zu orientieren wo der Unterschied zwischen professionellem und amateurhaftem Tun liegen könnte?

    Fantastisch! Entweder hat die Agentur hier gaaaanz grob versagt (Wa sich nicht glaube, die anderen Projekte auf deren Webseite sehen ja alle völlig “normal” aus), oder der Auftraggeber ist ein durchsetzungsfreudiger Selfmade Man, vom Gebraucht-Autohof (Kaufe alles! Bargeld!) zum PR-Manager der Nr1. der europäischen Automessen?

  2. @DerSiedler (#19): Um kurz “einzulenken”… Wenn man sich mal genauestens informiert: Alle Websites Leipziger Messen nutzen das gleiche Layout und nur Inhalte/Bilder werden angepasst. Kritik dahingehend ist also nicht der Agentur, sondern der Leipziger Messe zu schulden.

    Ach ja, @RAUM II Werbeagentur (#17): Nestbeschmutzer? Ernsthaft? Und “Ihre Stadt”?! WOW!

  3. ich verstehe schon die Absicht, so viel anschauliches wie möglich, dezent auf einem Medium darzubieten.

    Leider erkenne ich zuerst ein verzogenes, krummes Auto, was im Photoshop gefoltert wurde.
    Beim zweiten Anblick sehe ich.. ahh das ist ja alles zusammengesetzt, ein Hintenvorne-Auto quasi.

    Vielleicht wollte der “Kunde” das so, allerdings muss und sollte man nicht immer das tun, was irgendwelche Marketingleute wollen. Auf mich wirkt das visuelle Konzept wie durch Ängstlichkeit motiviert nach dem Motto, “lass uns lieber mal ganz viel zeigen, damit alle Sparten und Aussteller abgedeckt sind.”

    Die Frau mit dem Finger im Mund geht garnicht (warscheinlich findet sie schnelle Sportwagen antörnend?!). Ich finde, jetzt schon von den eigentlichen Produkten durch “Messemäuschen” abzulenken unklug.
    Das zielgruppenorientierte Werben sollte den einzelnen Ausstellern überlassen werden/bleiben, die Messe sollte dafür das Forum bieten.

  4. Dem Beitrag von Stefan kann ich nur zustimmen … Pixelkotze!

    Aber wie man sieht, (Blick über die bestehenden Referenzen), hält die Agentur wenigstens seinen Weg straight…

    Schön ist anders!

  5. Grausam.
    Eine Beleidigung für jeden Kreativen.
    Eigentlich ist alles dazu gesagt. Das Ding spricht für sich.
    Schlimm, dass irgendwer so etwas entwickelt.
    Schlimm, dass es Entscheidungsträger gibt, die so etwas abnicken.
    Das “Ergebnis” spiegelt die “Qualität” der Agentur sowie der Entscheider wieder. Job verfehlt!

    Hiermit möchte ich dieses Unglück offiziell für die Spooky Awards 2011 vorschlagen.
    So etwas wird schwer zu toppen sein.

    Da könnten sie wirklich mal die Nr. 1 werden!

  6. Zitat von der Website der Agentur:
    “Bei MinneMedia knallten wieder einmal die Sektkorken: Die Agentur gewinnt im hochkarätigen Pitch den Kommunikationsetat für die AMI, AMITEC, AMICOM und AMISTYLE ab 2012. Mit einer neuen Kampagne, die mit riesigen Lettern die Marke AMI noch bekannter machen will und aus der AMI typografisch geschickt eine AM1 – die Auto-Messe Nummer 1 – werden lässt, konnte sich MinneMedia gegen 5 Mitbewerber durchsetzen. Das gesamte Agenturteam freut sich auf diese automobile Aufgabe.”

    … na dann Prost!

    Über das Keyvisual wurde ja schon genug gelästert … ähm diskutiert. Aber, dass man sich damit gegen 5(!) Mitbewerber in einem “hochkarätigen” Pitch behaupten kann? Unglaublich. Aber wer noch mit Frames programmiert (auch wenn’s so vorgesetzt wurde), scheint nen anderen Blickwinkel auf die Dinge zu haben.

    Vielleicht ist das ja DIE Geschäftsidee. Projekte die hier (Hamburg, München, Köln u..) abgelehnt wurden, einfach mal in Leipzig vorzustellen. Vielleicht kriegt man sie da ja leichter verkauft.
    … an dieser Stelle möchte ich mich lieber gleich bei den (meisten) Leipzigern entschuldigen ;)

  7. Um Gotteswillen ist absolut schrecklich, habe die keine Augen im Kopf. Im Grunde sollte man den Verantwortlichen von AMI den Link zu diesem Beitrag und seinen Kommentaren senden. Einfach unglaublich.

Kommentare sind geschlossen.

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