Überspringen zu Hauptinhalt

Jubiläumslogo 50 Jahre Bundesliga

Jubiläumslogo 50 Jahre Bundesliga

Jubiläumslogo 50 Jahre Bundesliga

In einer Woche startet wieder die Fußball-Bundesliga. Mit der kommenden Saison 2012/13 feiert die Bundesliga ihr 50-jähriges Jubiläum. Bereits im Mai dieses Jahres wurde das Spielgerät namens „Torfabrik“ in einer überarbeiteten Version vorgestellt. Darauf zu sehen ist auch das Jubiläumslogo, das Fußballfans in den kommenden Wochen/Monaten noch öfter zu sehen bekommen werden. Das offizielle Bundesliga-Logo bleibt wohlgemerkt weiterhin im Einsatz.

Teilen

Dieser Beitrag hat 23 Kommentare

  1. Von Mutabor? Das hätt ich nicht gedacht. Ist mir ein Rätsel, wie die sowas durchgehn lassen können.

  2. Diese hochtrabende Pseudo-Kritik in vielen Beiträgen nervt ab. Alles Design-Professoren hier, die täglich in ihren Design-Laboren die Welt gestalterisch verbessern.

    Die Null des Logos und auch der Schütze sind aus dem Bundesliga-Logo abgeleitet. Was ich im übrigen aus gestalterischer Sicht ziemlich gut finde. Bevor man da meckert, einfach mal ein wenig über den Tellerrand schauen…

  3. @Stephan, die Null des Logos wurde hier nicht kritisiert sondern lediglich die „5“ in Verbindung zur „0“. Da muss ich meinen Vorrednern definitiv recht geben. Man hätte die „5“ sicherlich nicht so rund machen müssen sondern eher versuchen können den Stil der „0“ mit den abgerundeten Ecken zu adaptieren. Irgendwie schade, dass man sich dort keine Mühe gegeben hat, wo so ein Auftrag doch eigentlich jedes Designerherz höher schlagen lassen müsste, wenn man weiß, dass sein Logo in jedem Stadion und auf jedem Trikot zu sehen sein wird.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen