hds unione Logoredesign von Lucas Zanotto auf Vimeo.
Kreativer als eine Pressemeldung. Die Vorstellung des Redesigns bei hds unione von Gruppe Gut.
hds unione Logoredesign von Lucas Zanotto auf Vimeo.
Kreativer als eine Pressemeldung. Die Vorstellung des Redesigns bei hds unione von Gruppe Gut.
Kommentare sind geschlossen.
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_gat | 1 minute | This cookie is installed by Google Universal Analytics to restrain request rate and thus limit the collection of data on high traffic sites. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
advanced_ads_page_impressions | 10 years | This cookie is set by the Advanced Ads. This cookie is used to measure the number of previous page impressions. |
_ga | 2 years | The _ga cookie, installed by Google Analytics, calculates visitor, session and campaign data and also keeps track of site usage for the site's analytics report. The cookie stores information anonymously and assigns a randomly generated number to recognize unique visitors. |
_gat_gtag_UA_1449218_1 | 1 minute | Set by Google to distinguish users. |
_gid | 1 day | Installed by Google Analytics, _gid cookie stores information on how visitors use a website, while also creating an analytics report of the website's performance. Some of the data that are collected include the number of visitors, their source, and the pages they visit anonymously. |
__gads | 1 year 24 days | The __gads cookie, set by Google, is stored under DoubleClick domain and tracks the number of times users see an advert, measures the success of the campaign and calculates its revenue. This cookie can only be read from the domain they are set on and will not track any data while browsing through other sites. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
DSID | 1 hour | This cookie is set by DoubleClick to note the user's specific user identity. It contains a hashed/encrypted unique ID. |
IDE | 1 year 24 days | Google DoubleClick IDE cookies are used to store information about how the user uses the website to present them with relevant ads and according to the user profile. |
test_cookie | 15 minutes | The test_cookie is set by doubleclick.net and is used to determine if the user's browser supports cookies. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
advanced_ads_ad_impressions_78334 | 1 minute | No description |
advanced_ads_ad_impressions_78334_timeout | 1 minute | No description |
advanced_ads_ad_impressions_78342 | 1 minute | No description |
advanced_ads_ad_impressions_78342_timeout | 1 minute | No description |
advanced_ads_ad_impressions_86334 | 1 minute | No description |
advanced_ads_ad_impressions_86334_timeout | 1 minute | No description |
advanced_ads_pro_server_info | 1 month | No description available. |
GoogleAdServingTest | session | No description |
steady_locale | past | No description |
steady_third_party_cookies_check | session | No description |
Manchmal befürchte ich, dass unsere grafikschaffende Zunft immer mehr zur schlechtredenden Zunft wird.
Da wird spielerisch der Wandel eines Logos präsentiert, wodurch eine Art fließender Übergang bei einer gewaltigen Änderung geschaffen wird und es wird ersteinmal schlechtgeredet.
In einem anderen Fall werden typografische Weltkarten zunächst mal zerrissen, während man sich insgeheim dennoch an einem Gewinnspiel zu eben diesen ach so schlechten Karten beteiligt.
Ich nutze diesen Blog hauptsächlich zur Inspiration und die Kommentare meist auch um mich in meiner Meinung bestätigen oder korrigieren zu lassen – aber es gleitet dort immer weit dahin, dass ersteinmal kritisiert wird. Als wollte man den anderen Kindern im Sandkasten stets die Förmchen wegnehmen und ihre Sandburgen mit Wasser übergießen.
Ich denke aus dieser grundsätzlich negativen Herangehensweise kann auf Dauer auch bei der eigenen Arbeit einiges auf der Strecke bleiben…
Sorry, aber die gezeigte Arbeit ist kein Redesign sondern eine völlige Neuentwicklung des Logos. Dafür wiederum fehlt mir völlig die Argumentation im Video. Auch wenn es hübsch gemacht ist, bleibt es inhaltlich eher leer und ohne überzeugende Aussage. Tut mir leid, aber das hier würde ich als »Augenwischerei« bezeichnen und nicht mehr.
@Michael: Naja ein fließender Übergang ist das ja eigentlich nicht. Ich hatte da beim „Formen“ eher erwartet, dass da was ähnliches rauskommt, also dass die Hände die alte Form anpassen und verbessern und nicht dass der aus zwei gleichen „t“ zwei (unterschiedlich große) Rechtecke formt und die Farbe ändert. Das macht vom Ablauf her irgendwie keinen Sinn. Das neue Logo hat mit dem alten eigentlich gar nichts mehr zu tun, ausser dass die Bildmarke aus drei Elementen besteht.
Der Clip ist eine nette Spielerei – einfach mal eine etwas andere, sympathische Art der Präsentation eines neuen Logos. Sollte man nicht überbewerten und auch nicht zuviel rein interpretieren, wie das hier zum Teil geschieht. Allerdings fehlt mir am Ende noch eine kleine Handbewegung, nämlich die, bei der alle Elemente, vor allem die Wortmarke, etwas zusammengeschoben werden. Die großen Lücken wollen mir nicht einleuchten. Ansonsten ganz OK, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
@ Patrick
So kann man es auch sagen. Bin ganz Deiner Meinung.
erinnert mich ein bisschen an : wenn man bei mama vier buchstaben ändert wird bier daraus.
durch eine leichte änderung wird aus dem t-ähnlichen zeichen ein rechteck?
das mit dem farbwechsel finde ich auch seltsam. zuerst wird da alles mögliche durchprobiert und am ende wird eh wieder alles blau.
aber die präsentation an sich ist eine tolle idee.