Überspringen zu Hauptinhalt

Holi – Fest der Farben

Holi Fest der Farben

In Indien gibt es das wunderbare Holi-Fest, bei dem sich jeder ob Muslim oder Hindu ob Inder oder Ausländer mit Farbpulver einreibt. Farben als Symbol der Einheit. Ein Fest, bei dem man als Designer gerne mal dabei wäre und eine sehr inspirierende Idee überdies.

Happy Holi!

Teilen

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Klasse Sache!
    Finde ich eine schöne Idee. Sehr verblüffend finde ich, wie sehr so etwas dort Anklang findet, nun stelle man sich so ein Fest bei uns vor – undenkbar!

  2. in der tat ein heidenspaß sich wild japsend in der menge mit farbe zu bewerfen, habs letztes jahr am eigenen leib miterlebt und erinnere mich immer wieder gerne daran zurück. ich finde wir sollten das in deutschland statt karneval einführen :P

  3. […] In Indien gibt es ein Fest was sich “Holi” nennt. Der Sinn dieses Festes ist, sich mit einem Farbpulver einzureiben um eine Einheit zu bilden. Egal welche Glaubensrichtung ob Hindu, Chinese oder Weißer eine sehr schöne Idee. Ein paar Videos gibt es auf YouTube und bei km42 (Wieso gibt es sowas nicht zur deutschen Einheit am 3.10.?) (via Designtagebuch) […]

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen