Skip to content

Glasgow Airport mit neuem Logo

Glasgow Airport Logo

Glasgow Airport Logo

Glasgow Airport, nach dem Flughafen Edinburgh der zweitgrößte Flughafen Schottlands, legt sich eine neue visuelle Identität zu. Das neue Corporate Design ist Teil eines umfangreichen Investitionsprogramms, mit dem sich der Flughafen für die im nächsten Jahr stattfindenden Commonwealth Games rüstet, dem, wie es in der Pressemeldung heißt, größten Sportereignis in der Geschichte Schottlands.

Glasgow Airport Logo

Der zur Bildmarke ausgearbeitet Anfangsbuchstabe G greift ein nationales Symbol Schottlands auf, eine Distel. Die schottischen Nationalfarben Blau und Weiß bleiben auch weiterhin erhalten. Auch der neue Slogan „Proud to serve Scotland“ unterstreicht den patriotischen Leitgedanken und die enge Verbundenheit mit der Region und dem Land.

Amanda McMillan, Managing Direktorin des Glasgow Airport, über das neue Logo: “Wir sind begeistert vom dem neuen Logo und noch mehr freuen wir uns, mit einer lokalen Agentur zusammengearbeitet zu haben. Die Aufgabe bestand darin, eine starke, erkennbare Persönlichkeit zu schaffen, die den Flughafen und unser Engagement insbesondere im Bereich Kundenservice widerspiegelt. Für viele Menschen bedeutet der Glasgow Airport der erste und der letzte Eindruck von Schottland. Wir sind überaus glücklich, dass nun Millionen von Passagieren von dem neuen Logo willkommen geheißen werden. “

Verantwortlich für die Kreation zeichnet die in Paisley ansässige Agentur Designline.

Glasgow Airport Business Cards

Weiterführende Links:

  • Glasgow Airport unveils new brand: Proud to Serve Scotland | glasgowairport.com
  • Scottish agency’s new Thistle brand takes off at Glasgow Airport | https://www.sourcewire.com/news/78667/scottish-agency-s-new-thistle-brand-takes-off-at-glasgow

Dieser Beitrag hat 15 Kommentare

  1. Sehr modern und schön anzuschauen. Die deutliche Assoziation der Bildmarke zu einem Irokesen lässt es für mich dann leider doch, in Bezug auf Schottland, etwas befremdlich wirken.

  2. Auch ich dachte erst, es handelt sich um diese Saftschubsen-Käppchen.

    Jetzt ist es halt ne Distel. Immerhin ein nationales Symbol, also nicht wirklich verkehrt. Und wenn es zusätzlich den Käppchen-Effekt hat, warum nicht. Ist halt für die, die mit Disteln nix am Hut haben ;-)
    Es muss nicht immer 3D, Farbverlauf, etc. sein. Ich finds gelungen weil klassisch.

  3. ojeoje…das logo mag keine neumodischen erscheinungen haben, dennoch finde ich dieses nicht gelungen. Resp. asoziere ich es keinesfalls mit einem Flughafen. Eher mit einem Internetkonzern der W-Lan-Geräte verkauft…ebenso erscheint mir der abstand zwischen dem bogen und dem G als zu klein. schade beim alten logo hatte man das gefühl abzuheben, wobei mir dieses beim neuen sehr fehlt. zudem ist es sehr schlecht spationiert, schaut man sich den abstand zwischen LA an und dem Rest. Abgesehen davon dass ich die blume nicht sehe aber das wurde schon öfters erwähnt.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen