Skip to content

Gib mir ein grünes McDonald’s-Logo

Die Financial Times Deutschland berichtet heute exklusiv: McDonald’s wird grün (ftd.de). Der McDonald’s Vizechef Deutschland, Holger Beeck sagte, das gelbe M werde künftig vor grünem Hintergrund leuchten. Vertreiben wir uns doch ein wenig die Zeit bis es etwas Offizielles zu sehen gibt. Wie mag das neue Logo wohl aussehen? Ich bin gespannt.

[Update 17:07 Uhr Jetzt gibt es auch von offizieller Seite her Fotomaterial zum neuen Design der Filialen.]

Filiale in Dissen - Quelle: McDonald’s Deutschland

Hier sieht man nun auch das “Jägergrün”, das deutlich satter erscheint, als in der Präsentation am Flughafen, wo das M eher vor einem Olivton abgebildet ist.

Filiale in Köln - Quelle: McDonald’s Deutschland

Das zweite Foto zeigt schließlich, dass man es mit der Einheitlichkeit (noch) nicht sooo eng sieht.

Dieser Beitrag hat 94 Kommentare

  1. Hallo liebe Gemeinde :-)

    Also wenns die Farbkombi, die Achim gepostet hat werden soll, finde ich sie
    vom Kontrast her ziemlich schwach. Das Grün geht zu sehr in richtung gelb.

  2. Es werden wohl eher zwei verschiedene Grüntöne – einmal eben dieses ganz dunkle, auf dem das Gelb natürlich super knallig kommt – und andererseits ein helles, mit dem man zusätzlich Akzente setzen kann.

    Eigentlich eine total interessante Farbpalette, gerade mit der braunen Innenaustattung der Restaurants. Rot und braun passen ja nun nicht so unbedingt zueinander.

  3. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich das grüne McD-Logo dieses Jahr schon in Frankreich gesehen.

    Auf jeden Fall war es aber auch dort noch nicht überall installiert. Hab leider kein Foto gemacht.

  4. Man sieht doch, dass das Grün eine Art Jagdgrün wird. Da liegen bisher alle Entwürfe daneben.
    Gruß

    Update: So wie zwei Post über mir… ^^ Perfekt getroffen, das wird es…

  5. Steh der Farbumstellung etwas skeptisch gegenueber? Im Photo mit Kai erinnert mich das Gruen ein bisschen an das Gruen was sie in FIlmen wie Platoon benuetzen oder an schlecht gewordenem Salat… aber irgendwie nicht an was gesundem. Bin gespannt ob sich das lange haelt!?

  6. Ich denke hier kann man die Grün-Abstufungen ganz gut erkennen. Wobei die Grundfarbe wohl die dunkelste ist. Grasgrün mit genug frische. Ich finds super.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen