Garnier im neuen Look
Die zum Loreal-Konzern gehörende Marke Garnier hat seit Anfang des Jahres ein neues Logo. Wie es den Anschein hat wechselt Garnier in regelmäßigen Abständen bzw. mit einer neuen Kampagne das Logo. Der Schriftzug bleibt jeweils in seiner Grundform erhalten und bekommt ein neues Kreismotiv zur Seite gestellt.

Das ganze wirkt weder besonders nachhaltig noch ist die Anordnung handwerklich gelungen. Eine fotografische Abbildung eines Blattes im Hintergrund der Wortmarke? Ein Logowechsel, der wohl in den Bereich der Modeerscheinung fällt. Ein klares “No Go”, um es mal in der Sprache der Modelcasting-Juroren zu sagen.
Die beiden nachfolgend aufgeführten Websites sind dermaßen verschachtelt, dass der Weg zu den Produktinformationen einem Hindernisparcour gleich kommt. Selten habe ich solch umständliche, mit Flashbohei versehene und in Bezug auf die Nutzerführung vertrackten Websites gesehen.
Danke Maik für den Hinweis.






Finde ich echt nicht schlecht, finde ich eine Gute Verbesserung, erstrecht der Kreis mit der Blume gefällt mir gut!
Das neue Auftreten überzeugt mich eindeutig,
das andere erinnerte mich an eine Ampel.
Auf jeden Fall ein Schritt nach vorn.
Kreis mit der Blume?
Das ist ein Blatt, bitte.
Schön finde ich auch, dass die Typo dunkelgrün geworden ist. Das wirkt frischer und dynamischer als das grau.
Gärtnerei?
Nein! Aber das Grau sieht eher fahl aus. Für Körperpflegeprodukte will man doch etwas frisches.
Denk an Dich. Unter’m Strich zähl ich. Geiz ist geil…
Armes, reiches Deutschland, wir stecken echt in der Krise … denkt hier eigentlich überhapt jemand mal nicht die ganze Zeit an sich? Ich kann die Slogans echt nicht mehr hören. Go GARNIER! Da reichen aber leider keine Körperpflegeprodukte um den Muff von Ignoranz und Egoismus zu übertönen. Denk’ doch mal an deinen Nächsten – da kommt Freude auf! : )
Musste gerade mal raus …
@Oliver: Das sind Produkte für den eigenen Körper, nicht für den Deines Nachbarn. Von daher finde ich einen Slogan wie »Denk an Dich« schon passend.