Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Klasse Post! Schaue immer gerne hier im Tagebuch vorbei und in meinem Feedreader kommt es sowieso jeden Tag an.
Als ich mir allerdings die Hetzner Seite anschauen wollte, bin ich bei Porsche gelandet… Hab ich was falsch verstanden oder ist der Link einfach falsch gesetzt?
Wie auch immer, ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal.
Sehr gut, tolle Neuigkeiten!
War allerdings auch ein wenig überrascht über den Link zu Porsche … ist bestimmt nur falsch gesetzt.
So ein Zufall .. ich schaue grad DMAX ;)
Die Sendungen sind zwar meistens nicht sehr Tiefgründig, aber genau das Richtige, wenn man eh grad nicht hinschauen kann.
Der Porsche Link war meines Wissens im letzten Beitrag zum Thema Frisch im Netz.
Der Relaunch von DMAX gefällt mir gar nicht. Ich finde ihn gestalterisch ziemlich schrecklich. Er wirkt unaufgeräumt und die Werbung an verschiedensten Stellen, mal animiert mal nicht, macht das Ganze nicht besser.
Das gebürstete Metall von Discount24 mag ich nicht. Ist aber wohl Geschmackssache. Die Grafiken sind aber zum Teil sehr schlecht optimiert und die Navi ist ein ganz netter Versuch, allerdings könnte der Übergang zwischen Haushalt & Wohnen und Fashion schöner sein. Außerdem könnte ebenfalls der Übergang von Primär zur Sekundärnavigation besser/nahtloser aussehen. Die Unterseiten gefallen mir ganz gut.
Swarovski gefällt mir. Nur die drei kleinen Boxen ganz unten wirken etwas verloren. Außerdem mag ich es nicht, solange auf die Sekundärnavi zu warten.
AvD: Sieht ganz gut aus, allerdings sieht man bei ein paar von den halbtransparenten Buttons ein Stück Rot an den Seiten. Und der Hintergrund von Unsere Angebote hat rechts oben einen kleinen Schönheitsfehler. Die Navi mag ich gar nicht.
Danke. Der Link zu Hetzner ist nun korrigiert.
Hetzner kommt aufgeräumt und ansprechend daher – discount24.de schreckt mich allerdings ab – die Bildwelten sind zu groß angelegt, zu aufgeregt. Klare Strukturen verschwimmen im lilanen einerlei.
Die horizontale Javascript-Navi bei dmax scheint bei Safari nicht zu funktionieren. Naja, vermutlich sind Mac-Besitzer nicht in der Zielgruppe eingeplant.
Für was steht eigentlich das “d” in dmax?
„Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer“ D im MAX für Discovery Channel vermutlich.
Ist definitiv der schwächste im Bunde der DMAX Relaunch, hätte ihn nicht als solchen wahrgenommen. Sieht aus als wenn dort nach Pixelfläche abgerechnet wurde. Es darf auch gescrollt werden… oder ist es gar iPhone-optimiert??? Und das Einbinden der Hausschrift ist glaube ich durchweg an wirklich allen Punkten schief gegangen. Das Suchfeld woanders platzieren und mehr Platz und Schriftgröße für die Haupt(!)-Navigation wäre so eine Idee, die man mit offenen Augen haben könnte. Der Media-Player wirkt wie eine schlecht angepasste Freeware-Lösung.
Nur der footer erreicht “Normalform”.
Bei DMAX gibts auch wohl nochn Programmierfehler. Wenn man ne Auflösung von 1920px Breite hat und das Fenster maximiert ist, liegt der Inhalt bei manchen Punkten wie “Highlights” oder “Aktionen” rechts neben dem Menu statt darunter.
/Edit: Jedenfalls in Firefox und Opera, im IE7 ists unterhalb.
Die DMAX-Seite ist ja furchtbar! Schon in der Mediengestalter-Unterstufe lernt man, dass man nie 100% weiß auf 100% schwarz setzt, weil sonst die lesbarkeit flöten geht. Also hatte ich irgendwie auch gar keinen bock mir irgendwelche Storys über die Ludolfs oder Miami Ink durchzulesen… Ist ja vielleicht Absicht?! Ludolf-gerechte Gestaltung? Auch ansonsten ist die Seite grauenhaft… unaufgeräumt, das X am rechten Rand, dass erst gar nicht als X erkannt wird und das türkisblau, das mich an dieses Gletschereis aus den 90ern erinnert…