Skip to content

Frisch im Netz – Juli 08

Relaunch - Frisch im Netz

Gravis Relaunch Gravis | Mac-Store

Gravis möchte sich mit dem neuen Auftritt stärker im Bereich “digitaler Lifestyle” positionieren. Wie es heißt wurde der neue Auftritt, der nun eine vorgestellte, mehr oder weniger hilfreiche, Übersichtsseite enthält, stärker an das bestehende Corporate Design angepasst. superReal war für Konzept, Kreation und Programmierung verantwortlich. Hier gehts zur offiziellen Pressemeldung: Neuer Internetauftritt für GRAVIS.

Relaunch E-PlusE-Plus | Mobilfunk

Erst gestern ist der neue Auftritt von E-Plus online gegangen. Die Flash-Bühne ist nun zwar interaktiv allerdings deutlich kleiner als zuvor. Die Seiten, der im Footer aufgehängten Meta-Navigation öffnen in einem neuen Tab, was nicht sein sollte. Ansonsten aber eine sehr angenehme, weil aufgeräumte Site. Ein sehr schöner Kontrast zum quietschig grellen Look, den Vodafone neuerdings eingeschlagen hat.

Relaunch Film.deFilm.de | Filmportal

Deutlich “entfärbter” kommt der neue Auftritt des Filmportals daher. Statt blauem Hintergrund und roten Akzenten bestimmen nun dezente Grautöne das Erscheinungsbild. Auch das Logo wurde neu “koloriert”. Wem das blasse Umfeld nicht gefällt kann per Button “Design invertieren” auf einen schwarzen Auftritt umstellen. Konzept und Gestaltung kommt von Ad.Public. Realisiert wurde der Auftritt von AUVICA.

Relaunch Cinemaxx Cinemaxx | Kino

Auch bei Cinemaxx ist eine vorgestellte Seite hinzugekommen. Ähnlich der Abfrage z.B. bei Saturn ist nun erst eine Standortauswahl erforderlich, bevor man eine Startseite angezeigt bekommt. Diese wirkt unter anderem dank horizontaler Hauptnavigation nun deutlich aufgeräumter. Der Ticket-Shop ist noch im alten Design. Die Kartenreservierung hingegen wurde im neuen Auftritt integriert. Die Firma Nordisch hat den Auftritt realisiert.

Relaunch FC Basel FC Basel | Fußballverein

Es gibt nur einen FCB. Von wegen! Der Basler Traditionsverein aus der Axpo Super League ist auch noch da, und ab sofort mit neuer schmucker Website. Der Auftritt hat alles, was das Sportler- und Surferherz begehrt. Gemacht hats Stormvision. Hier die offizielle Pressemeldung.

Wetter.com Wetter.com | Wetter

Seit Anfang Juni hat Wetter.com ein neues Design getestet. Der Link, der seitdem noch zum alten Design geführt hatte, wurde nun entfernt. Unter der etwas prosaisch klingenden Link-Bezeichnung “Lebe das Wetter” (oberhalb des Logos) findet sich ein Film, der den Relaunch kurz anreist ohne jedoch echte Infos bereitzuhalten. Unabhängig vom Design muss man sagen, dass Einiges noch nicht rund läuft, dann nämlich, wenn Werbebanner die wichtigsten Infos überdecken!

Dieser Beitrag hat 21 Kommentare

  1. Oh wei, E-Plus. Da wurde so eine schöne Kampagne mit dem Plus Kreuz gefahren und die Website sieht nach Portokasse aus. Nichts überkandidelt und auch seriös, da kann man nicht meckern – aber die Wahl des Handy-Providers ist wenn nicht vom Umfeld bestimmt doch eine emotionale Sache. Da gucke ich drauf und denke mir “langweilig wie ne Krankenkasse”. Das fängt niemanden und das sollte es, denn mit vodafone oder dem großen T kann man sich nicht messen, aber all die kleinen Billig-Fonierer Anbieter kommen frech und elegant daher – fonic.de als bestes Beispiel. Den ärgsten vergleichbaren Konkurrenten O2 hat man schon längst werblich aus den Augen verloren.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen