
Die Partnervermittlung Friendscout24 hat seit kurzer Zeit ein neues Logo. Damit zeigt sich das Corporate Design der bekannten Scout24-Markenfamilie erstmalig in einem veränderten Look. Die Scout24-Marken werden alle übrigens unter der Scout24 Holding GmbH geführt, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom. Man darf gespannt sein, welche Scout24-Marke als nächste modifiziert wird.
Ist schon erstaunlich, was ein weißer Balken bewirkt. Erstmalig drängt sich bei dem neuen Logo ein Vergleich mit dem Hansaplast-Signet auf, vor allem auch dank der neu hinzugefügten Abrundung. Die neue Type scheint seit dem Markenrelaunch bei Sat.1 schwer im kommen sein. Zuletzt tauchte die Schrift im alten ZDF-Stil (VAG Rounded / Bryant) auch beim RFID-Logo auf. Typo und Trennung der Farbflächen fächeln dem Logo etwas Frische zu. Der Blauton wurde aufgehellt.
Gerade das Erscheinungsbild der Scout24-Markenfamilie war in der Vergangenheit stets von einer starken Konsistenz geprägt. Ich bin schon gespannt, ob sich der neue Typus zukünftig auf die anderen Marken niederschlagen wird. Die Umstellung dürfte insgesamt sehr aufwendig sein.
EInen habe ich noch … auch vom gleichen Stall verunstaltet https://www.1822direkt.com/1822central/cms/52.jsp
Es sollte doch allen klar sein, dass man Fraben und Formen nicht neu erfinden kann.
An irgend etwas erinnert das doch immer an einen. Was ist so falsch daran?
Macht man etwas abefahrenes wie das LONDON Olympia Logo ist auch nicht gut.
Allen kann man es niemals Recht machen. Und genau das macht es doch aus.
Meine Meinung über das Logo: Für ein Re-Design sehr gelungen.
Nur wurde leider eine Trend-Typo benutzt, macht sich aber trotzdem ganz gut!
Es ist übrigens gar nicht die Schrift VAG Runded…ich vermute irgendeinen abgerundeten FF DIN Condensed Schnitt. Hat da jemand eine Idee zu?
das alte schaut so wie ein zigarettenschachtelaufkleber.
das neue wirkt viel freundlicher ;)
[…] sind derzeit schwer beliebt. Auch Dank Sat.1. Zuletzt sah man das RFID-Logo, als auch das neue Friendscout24-Logo mit einer eben solchen Rundschrift, die Ende der Achtziger auch im ZDF-Logo zum Einsatz […]
[…] wirkt, das seit der Umbenennung zwar ebenfalls mit einem Herzsymbol auftritt, in der blau-orangen Scout24-Markenwelt jedoch unweigerlich den Eindruck vom „Emotionen-Discounter“ vermittelt und die Frage aufwirft, […]
[…] Logo, das so viel Charme hat wie ein KFZ-Kennzeichen. Einer Submarke wie lovescout24.de (ehemals FriendScout24), deren Zielgruppe gänzlich andere Erwartungen hat, als etwa ein Auto- oder Finanztipp-suchende […]