Überspringen zu Hauptinhalt

Foursquare: personalisierte Suche für Superhelden

Foursquare Logo

Nachdem Foursquare im vergangenen Jahr strategisch in Richtung Empfehlungs-Portal für interessante Orte/Lokalitäten ausgerichtet wurde, erhält das standortbezogene soziale Netzwerk nun ein neues Design und ein neues Logo.

Foursquare wurde 2009 gegründet und hat rund 45 Millionen Nutzer, dabei generieren die Nutzer in den USA, der Türkei und in Mexiko den meisten Traffic. Mit der Veröffentlichung der App Swarm hatte Foursquare zuletzt viele Nutzer verschreckt. Wesentliche Funktionen wurden in diesem Zuge entfernt bzw. in Swarm ausgelagert. Ab dem 24. Juli 2014 ist der „Check-In“ nur noch möglich, wenn zusätzlich zur Foursquare-App auch Swarm installiert ist.

Foursquare App Logo – vorher und nachher

Gestern nun kündigte Foursquare eine runderneuerte App-Version an: Ein neues Interface, neues Design und ein neues Logo. Die personalisierte Suche rückt nun stärker in den Mittelpunkt der App.

Der Foursquare-Schriftzug wurde in Majuskeln statt in Minuskeln gesetzt. Die neue Bildmarke ist nach eigenen Aussagen „eine Mischung aus einer Karten-Stecknadel und einem Superheld-Emblem“. „We’ve always thought of Foursquare as giving you superpowers to explore your city, and our new logo reflects that vision.“, so die offizielle Erklärung im Blog.

App-Symbol

Foursquare App Symbol – vorher und nachher

Homescreen Foursquare (neue App)

Foursquare Homescreen

Weiterführende Links

Teilen

12 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen