Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Gestaltungskonzept und Umsetzung ist offenbar ein Projekt der Mediendesign-Studenten der RFH (https://cargocollective.com/paulgruener/Forum-Mediendesign-Design-pragt-2014). Die Idee ist nicht schlecht, wenn auch nicht gerade neu – verfremdete Logos haben wir in den letzten Jahren häufig gesehen, z.B. Wahlplakate der Piratenpartei Niedersachen 2012 (unter https://www.designtagebuch.de/piratenpartei-niedersachsen-kopiert-werbeideen/ sehe ich leider nicht den eigentlichen Beitrag).
Den Plakat-Motiven fehlt aber meiner Meinung nach noch ein Feinschliff, vor allem das Coca-Cola-Motiv ist für meinen Geschmack ein typografischer Unfall. Das hätte nach einer kritischen Betrachtung überarbeitet oder verworfen werden müssen. Die crossmediale Umsetzung auf der Website finde ich hingegen gelungen.
Positiv finde ich auch, dass das Thema Urheber-/Markenrechte ernst genommen wurde und alle Motive von den Rechteinhabern freigegeben wurden.
Das Vortrags- und Workshop-Progamm hört sich spannend an, ich werde versuchen dort zu sein.
Gefällt mir ausgesprochen gut, wie Du, Daniel, fair, sachlich und ausgewogen Kritik übst. Geradezu beispielhaft. So stelle ich mir Diskussionenbeiträge hier im dt vor. Herzlichen Dank.