Skip to content

Es gibt immer was zu erzählen

Hornbach Werbung – Werde eins mit deinem Projekt, realisiert von Heimat, Quelle: YouTube
Hornbach Werbung – Werde eins mit deinem Projekt, realisiert von Heimat, Quelle: YouTube

Eben den neuen Hornbach-Spot aus dem Hause Heimat im Fernsehen gesehen. Das Grinsen hält jetzt noch an.

Es soll Menschen geben, die beglücken Gott und die Welt stets mit ein und demselben Thema. Ob man will oder nicht. Junge Mamas erzählen vom süßen Wonneproppen, Autotüftler vom neu verbauten Subwoofer und Häuslebauer eben vom…

Dieser Beitrag hat 35 Kommentare

  1. hmm,.. ich empfand den Spot eher als ekelig und voll unlustig – verstehe nicht so ganz wo der “Witz” an dem ganzen sein sollte – wenn andere Menschen offensichtlich “bekotzt” werden…
    naja…

  2. Ich finde die Idee witzig, fürchte aber auch, dass die Assoziation “Kotzen” den Zuschauern unangenehm – äh – aufstoßen wird.

  3. Naja, von jemanden Dinge “an die Backe gelabert bekommen” kennt doch jeder. Weil die Werkzeuge und Bauteile auch an den Wangen hängen bleiben, bildlich umgesetzt.
    Ich finde den Spot göttlich.
    Die Frage ist natürlich nur, ob das Witzige bestand hat, oder ob dem Betrachter auch ein flauer Nachgeschmack bleibt, denn immerhin sind alle Mitarbeiter von Protagonisten eher angenervt. Dieses genervt sein hat im Grunde nichts mit Hornbach zu tun, aber ist eben auch kein Positives Gefühl, das noch bleibt, während das Logo eingeblendet wird.

  4. Ansich schafft der Spot den Sprung aufs heutige wichtige Treppchen “Kontrovers”. Persönlich bin ich auch mehr von dem “Gekotze” desjenigen angewidert, als von der witzigen Intention hinter dem Spot. Dennoch habe ich irgendwo auch geschmunzelt. Inzwischen schalte ich den Spot generell weg, für seriöse Kunden gibt es die Konkurrenz. Für jede Zielgruppe halt etwas :-)

  5. Ganz wichtig – erinnert mich aber durch die Machart sehr an den (von mir geliebten ;-)) AXE-Spot…

  6. Für mich tanzt der neue Spot aus der grandiosen Hornbach-Reihe.
    Zeigten die Filme bisher wunderbar surreale Welten mit für Werbung ungewöhnlich inhaltlicher Tiefe, die von Leidenschaft am Bau, Angst vor großen Vorhaben und der reinen Vorstellungskraft spielten. Im Vergleich bleibt der neue Spot nun als ganz lustiges Filmchen schon im Ansatz stecken. Meiner Meinung nach keine schöne Fortführung.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen