Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Schickes Plakat :)
Das schlimmste Plakat, das ich je gesehen habe.
Super Gestaltung. Bestimmt wird irgendjemand sagen, das hatten wir schonmal vor 50 Jahren – stimmt – aber gute Gestaltung mit Pointe bleibt einfach gut.
Warum nicht – mal sehen, was dabei rauskommt. Denken ist immer gut.
Was ich nicht verstehe: Wenn Design neu gedacht werden soll, warum bedient man sich dann eines Cocktails aus 20er- und 60er-Jahre-Gestaltung? Konsequent wäre es, in diesem Fall auf “Design” zu verzichten – oder radikal anders vorzugehen.
Schwierig.
Man kann nicht nicht designen.
Es war ein Versuch von “Nicht-Design”.
Was bekanntlich nicht geht.
(“Konsequent wäre es, in diesem Fall auf „Design“ zu verzichten.”)
Korrekt. Ich hab’s daher auch in Anführungszeichen gesetzt. Und nein: Es war eben kein Versuch von „Nicht-Design“, sondern eine Anlehnung an vergangene Stile. Genau das konnte ich nicht nachvollziehen.
Wenigstens ist auf dem Plakat kein Fitzelchen von der furchtbaren Rotis drauf! ;)
Die Kommunikation darf nur in so weit künstlerisch offensiv sein, wie sie die Kommunikation nicht behindert. Wenn Maniriertheit dazukommt ist dies noch weniger zielführend. Allerdings verstehe ich auch die Studierenden, die Studierende einladen und dafür ist es gut. Als Ehemaliger fühle ich mich auch nicht direkt angesprochen, weil das im Anmeldeformular nicht gewollt scheint.
Viel Glück mit dem Kongress und werdet nicht theoretischer als unbedingt notwendig.
Was sollen die orangen Flächen bilden?
lehren die profs in essen neuerdings microsoft paint?
Entgeht mir hier mal wieder die höhere Bedeutung, oder ist das Plakat einfach nur lieblos dahingeklatscht?
Da soll mir noch einer sagen, Microsofts Metro-Design sehe altbacken aus…