Skip to content

ENTAGLED: Mobiltelefon-Ladestation

Ich habe hier seit gestern die Ladestation „MyGrid“ von Duracell liegen. Sie ist nagelneu und funktioniert tadellos, soweit mein Test. Da ich sie jedoch nicht benötige, soll das gute Stück an dieser Stelle verlost werden. Wer sich von MyGrid ein Bild machen möchte, schaut sich eventuell dieses Video (Link wurde entfernt) auf YouTube an oder besucht die zugehörige Produktseite im Netz. Die Platte nimmt bis zu vier Geräte auf, die über die Kontaktstellen der zugehörigen Ladehüllen Strom beziehen (siehe Foto der Rückseite).

Wer die Ladestation inklusive der Ladehüllen für iPhone, iPod touch sowie BlackBerry Pearl 8100 Serien und Curve 8100-Serien ergattern möchte, schickt bis kommenden Montag (13.09) 22.00 Uhr eine E-Mail an mygrid-aktion {ät} designtagebuch.de. Per Zufallsgenerator wird dann ein neuer Besitzer ermittelt.

P.S. Der abgebildete iPod touch ist reine Deko ;-)

Dieser Beitrag hat 19 Kommentare

  1. “Screenshot” der Rückseite? Was ist mit den guten alten Zeiten passiert, als das noch einfach “Foto” hieß? Nichts für ungut! ;-)

    P.S.: Ob der super-hässlichen Zwangs-Hülle ist’s mehr als verständlich, dass du das Teil nicht “benötigst” …

  2. ich dachte der Titel dieses Blog heist “DESIGNtagebuch” ?!

    Was uns der namhafte Batteriehersteller da präsentiert
    im Bereich der Zuleitung noch sehr Design bedürftig aus.
    für die späten 90er wäre es vieleicht noch akzeptabel.
    Ohne “Zwangs-Hülle” wäre es sogar sinnvoll.

    Wenn ich elektronischen Schnickschnack sehen möchte,
    gehe lieber auf ein “GATGETblog”.

  3. @Markus Oh ja, ich fotografiere in letzter Zeit weniger. Das fällt offensichtlich gleich auf ;-) Habs geändert.
    @piriba Im Namen des Blogs heißt es auch “TAGEBUCH”, insofern fließen regelmäßig auch weniger designrelevante mit ein.

    Muss grad grinsen, weil mir Stromberg dazu einfällt…
    „Nörgeln nörgeln nörgeln, das ist aber typisch deutsch. Wenn ich in Indien zu ‘ner Horde Teppichknüpfern gehen würde und würd sagen: „Komm Junge, lass liegen den ollen Perser, heute ist Karneval“ dann wär’ da aber ruckzuck Stimmung in der Bude… Hier rufst du einmal „Freibier“ und die Fleppe hängt auf halb neun.“

    50 E-Mails sind übrigens schon eingetrudelt. Ich denke das Teil wird sicherlich einen Abnehmer finden.
    Wünsche ein schönes Wochenende

  4. ich finde es eine frechheit von dir achim, dass du hier einfach so sachen verlost die du auch einfach hättest behalten oder verkaufen können. wo kämen wir denn hin, wenn jeder dem anderen etwas gutes tut? eine echte enttäuschung ist das.

  5. Äh, ich kann fast nicht glauben, dass Du Sergejs ironietriefenden Kommentar für bare Münze nimmst … oder bist Du jetzt selbst gerade so überbordend ironisch, dass ich es nicht mehr zu erkennen vermag? ;)

  6. @aljas: das habe ich beim Lesen auch überlegt ;)

    @Achim: Das Ding heißt EntaNgled. Also mit ‘nem “n” in der Mitte. :)

  7. Damit kein Streit über hässliche Hüllen ausbricht:

    Von Duracell gibt es für viele Geräte spezielle Lade-Anbindungen: Entweder als Hülle (wie gezeigt, heißt PowerSleeve) oder als Adapter, den man in die Buchse steckt, wo normalerweise das Ladegerät rein kommt (PowerClip mit Mini-USB). Die zweite Lösung finde ich durchaus ansprechender, weil man sie im Prinzip dranlassen kann (falls die Buchse nicht anderweitig benötigt wird).

    Infos dazu findet man auch auf der Zubehör-Seite von Duracell.

    Ansich ist das Gerät schon eine interessante Geschichte, leider kann ich damit nix anfangen, weil mein Handy keine Mini-USB-Buchse besitzt.

  8. Auch hier muss mal gesagt werden, dass versteckte Werbung sich ausbezahlt macht.

    *********************
    dt-Anmerkung
    Advertorials gibt es in diesem Blog nicht, insofern zahlt sich da finanziell auch nichts aus. Und „versteckt“ ist hier auch nichts, außer vielleicht Deine Identität. Im Schutz der Anonymität lässt sich halt immer schnell eine Unterstellung rausflöten.
    *********************

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen