Skip to content

Energia Nuclear

Schön animiert, schön illustriert. Diskussionsanschub zum Thema Kernenergie. Saatchi & Saatchi Brüssel zeichnet dafür verantwortlich. Die zugehörige Website nuclearforum.be ist zudem für Freunde der Schrift AvantGarde sehenswert.

Dieser Beitrag hat 16 Kommentare

  1. Willkommen in der Zukunft – hoffentlich haben wir bald den Fusionsreaktor

    Wir schaffen unseren eigenen Stern, sehr geile Sache. Und statt zerstört wird verschmolzen – viel sinnvolleres Prinzip. Ich denke in 10-20 Jahren ist es soweit.

    PS.
    Das Video ist schön gemacht, da kann man nicht meckern. Und ohne Kernenergie geht es aktuell nicht – Privathaushalte vielleicht, aber die Schwerindustrie könnte ohne Kernspaltung nicht funktionieren. Ich weiß nicht wieviele 1000 Windräder da die Landschaft verschandeln müssten. Bis etwas vergleichbares wie die Kernenergie gefunden und entwickelt ist, müssen wir eben die goldene Mitte finden und weiter optimieren. Allerdings sollte die Forschung nicht leiden …

    Viele Grüße
    Till

  2. die webseite ist kein diskussionsangebot, das ist ein rhetorisch sehr gut geführte argumentation pro atomkraft (und ein optisches gefälliges video dazu). zu einem diskussionsangebot würde gehören, dass beide seiten bereit wären einzulenken.

    sowohl das fingerhut- als auch das CO2-argument (gerne wird auch der uranabbau und der bau von akw vernachlässigt, wenn es um die kosten und umweltschäden geht) sind meiner einschätzung nach blanker hohn.

    achim: du magst das anders sehen und das ist dein gutes recht. ich störe mich nur an der formulierung “diskussionsangebot”.

  3. Ich bin ein großer Freund der AvantGarde und das ist wieder ein Beispiel, wie man sie NICHT einsetzen sollte… Herb dreht sich im Grab…

    Die AvantGarde ist und bleibt ein reiner Logo-Font mit den allerbesten Ligaturen.

    Also bitte merken:

    “The only place Avant Garde looks good is in the words Avant Garde.” — Ed Benguiat

    “The first time Avant Garde was used was one of the few times it was used correctly. It’s become the most abused typeface in the world.“ — Tony DiSpigna (Lubalins Partner)

  4. Es hat ja nun auch seine positiven und seine negativen Seiten. Überall gibt es die. Und vielleicht kommen auf der Website die positiven mehr raus. Im Spot jedenfalls ist das sehr ausgewogen.

    Andere Arten der Stromerzeugung haben auch ihre Nachteile, nämlich teilweise riesige Umweltverschmutzung oder Rohstoffe, die mittlerweile extrem knapp werden. Man kann nicht alles gleich verteufeln. Man sollte aber drüber nachdenken und drüber reden.

    Den Spot finde ich dafür sehr gelungen und auch grafisch perfekt.

  5. Gefällt mir gut, die gezeichnete Aufmachung. Aaaber : ist richtig fies subtil. Blau für Atomkraft…. die blaue Hand, die den Atommüll mal eben entsorgt. In Fingerhutmengen…. passt in ein Loch und da ist auch noch jede Menge Platz. Schild drauf, fertig! …

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen