Canberra, die Hauptstadt und achtgrößte Stadt Australiens, definiert sich zukünftig stärker als Marke. Die Regierung des australisches Hauptstadtterritoriums (ACT) lanciert im Jahr, da Canberra sein 100-jähriges Jubiläum feiert, vor wenigen Tagen einen neuen Markenauftritt, mit dem die Wettbewerbsfähigkeit der Stadt verbessert werden soll.
Im Mittelpunkt des neuen Markenauftritts, der in einem 15-monatigen Prozess entstanden ist, steht das Akronym „CBR“. Der Flughafencode von Canberra dient als Basis für eine Positionierung, die unter dem Leitspruch „Confident, Bold and Ready“ für eine möglichst große Aufmerksamkeit sorgen soll.
“This is not about just giving Canberra a new logo. Our city ’brand’ has to be a collective idea – and a collective advocacy – about who we are and what we have to offer – a brand which truly represents what Canberra is all about.”, so Ministerpräsidentin Katy Gallagher.
Unter brandcanberra.com.au wird die Idee hinter der neuen Marke der Öffentlichkeit präsentiert. Erste Anwendungen sind für den März 2014 geplant. Umgerechnet 1,7 Millionen Euro lässt sich, laut






@Linus: Daher ja auch ein Re-Branding mit hippem Video und Aufruf zum Umschwung…