Die Baumarktkette hat ihren Internetauftritt neu gestrichen. Viel mehr Worte muss man ansonsten nicht verlieren. Statt mit einem neuen, weniger schrillen Stylesheet plus neuem Logo einfach überzupinseln, hätte man erst einmal ordentlich verputzen und grundieren sollen. Die Framset-Lösung bröckelt an jeder Ecke. Die gesamte Branche hat ganz offensichtlich das Thema Online-Shopping noch nicht für sich entdeckt. Einzige Ausnahme ist Obi.
Den Meta-Angaben kann man entnehmen, dass die Firma CMF den Auftritt realisiert hat.
- www.toom-baumarkt.de
Danke an Christoph für den Hinweis.
Katastrophe.
Noch schlimmer sind eigentlich nur die Websites von Möbelhäusern.
Framesets in 2007, ist wohl mitunter das einzige was ich in nie wieder erwartet hätte…
Ich bin von den ganzen Anglizismen im Web schon so missgeleitet, dass ich kurzzeitig wirklich darüber nachdenken musste, was der Menüpunkt “Rätt und Tätt” heissen soll. Ich befürchtete schon sie hätten sich ein Maskottchen in Form eienr Ratte zugelegt mit irgendeinem Handwerkermaulwurfskollegen namens Tat…
“Ich hab da einen Neffen, der kann Webseiten basteln….”
zeig mir die seite der agentur und ich sag dir …
ganz schlimmes werbesprech und “lustige” tabellen. zu hülf!
Ich glaube das ist “Die gruseligsten Seiten im Netz” April 2007. Diesen Osterschreck vergisst man nicht mehr.
Oh Mann! “Hund entlaufen” sollte eher durch “Webdesigner entlaufen” ersetzt werden. Unglaublich, ein Frameset …
Das ist in der Tat ein heißer Kandidat für “Die gruseligsten Seiten im Netz“? im April 2007 ist. :)
[…] ja schon auf den völlig daneben gegangenen Relaunch der Süddeutschen Zeitung hingewiesen. Doch der Relaunch des Toom-Marktes schießt dem gegenüber noch den Vogel […]
ich glaube die sollten mehr geld für werbung ausgeben, statt für schlechte redesigns ;>
ich kannte bis heute nur praktiker, hornbach, obi und hagebau hauptsächlich ^^
wäre ich der auftraggeber für den relaunch dieser seite, würde ich ernsthaft überlegen eine klage wegen schadensersatz einzureichen.
[…] Informationen zum Thema erhalten Sie im Designtagebuch und bei Jens Grochtdreis. 1 mal gelesen Geschrieben von Matt Abgelegt in Web, (X)HTML und […]
Die Websites von Fluggesellschaften sind zumiest auch recht mies. Ich sage nur “Ryanair(.com)”. Bitte mal anschauen. Ich denke, die ist extra-schlecht – so wie der Rest auch.
Wie wäre ein “Benchmarking” von großen internationalen Airline-Websites. Da kommt echter Käse bei raus – versprochen (…)
Ich wüßte zu gerne welche Agentur dafür verantwortlich ist. :O)
ich meinte…
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
Haben jetzt wieder gerelauncht – zwar auch viel gedöns dabei aber dafür richtig… Über die Umsetzung kann man sicher streiten… Aber besser als vorher allemal…
[…] Designwechsel den Weg hier in diesen Blog findet. Diesmal ist Leser Christoph beim Stöbern durchs Toom-Prospekt ein neues Logo ins Auge gesprungen, das einen Farbeimer der Marke Alpina schmückt. Danke […]