Skip to content

Ein neues Corporate Design für SevenOne Media

SevenOne Media Logo

SevenOne Media hat seinen Markenauftritt überarbeitet. Der ProSiebenSat.1-Vermarkter trennt sich von der Farbe Blau und präsentiert sich seit Anfang März in einem Look, in dem Grau, Schwarz und Rot den Ton angeben.

SevenOne Media Wortbildmarke
Die Wortmarke wurde neu gesetzt. Grundlage war die Schrift „New June“, die an verschiedenen Stellen modifiziert wurde (a und d).

„Unser neuer Markenauftritt ist ein klares Bekenntnis zur Marke – dafür steht auch unser neuer Claim ‚Wir bewegen Marken’. Die Marken unserer Kunden, die Sendermarken und unsere Bewegtbildkompetenz sind das Herzstück unserer Arbeit.“, so Malte Hildebrandt, Geschäftsführer SevenOne Media. Das Redesign umfasst die gesamte Geschäftskorrespondenz, den Webauftritt sowie vielfältige Kommunikationsmaßnahmen wie etwa das Kundenmagazin „SevenOne Mag“.

SevenOne Media Mag

Realisiert wurde der neue Markenauftritt unter der Leitung des Teams Design & Creation und dem Brand Management der SevenOne Media in Zusammenarbeit mit dem Bereich Creative Solutions der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH sowie der Agentur MAGMA Brand Design GmbH & Co. KG.

SevenOne Media Relaunch

Die Umsetzung des neuen Corporate Designs im Internet sowie die Programmierung der neuen Website verantwortete das Hamburger IT-Unternehmen Silpion IT-Solutions GmbH.

Dieser Beitrag hat 21 Kommentare

  1. Ist die neue Webseite bist auf den Teaser noch nicht online oder bin das nur ich? Bei mir kommt nach dem Einstieg die normale Seite.

    Wie auch immer, die Wortmarke hat sich durchaus verbessert. Die neue Schriftart traut sich etwas mehr und wirkt einzigartiger. Auch das Magazin hat meiner Meinung nach eine klare Verbesserung erfahren.
    Warum diese komische Bildmarke 1:1 mitgezogen wurde ist mir allerdings schleierhaft. Was sagt die eigentlich aus? Wir bringen Kreise an die Spitze?

    Alles in allem hätte man sich bei diesem Relaunch auch etwas mehr trauen können.

  2. ich denke das “bildzeichen” soll eine 7.1 darstellen. bei mir kommt bis jetzt auch nur der teaser und dann die alte Seite.

  3. Komisch irgendwie kommt mir das Logo bekannt vor… wo hab ich das nur schonmal gesehen? hmmm

    …achja genau… nur fehlt der Punkt.

  4. Spontan gefällt mir in der alleinigen Darstellung das alte Logo besser. Mich irritiert das neue symmetrische “S”.

    In der Anwendung hingegen bin ich vom neuen Aussehen sehr positiv überrascht. Der erste Eindruck ist nicht immer der entscheidende. :)

  5. Die Bildmarke ist doch genial. SEVEN ONE entstand nachdem Pro7 den Konkurrenten Sat.1 gekauft hatte. Der aufmerksame Leser sieht ziemlich schnell, dass die frühere Schreibweise von ProSieben (Pro7) und der der eins vorangestellte Punkt (Ball-Visual) von Sat.1 diese Bildmarke formen. Fand ich damals schon gut und ich bleibe dabei. Gut, dass diese Bildmarke mitgenommen wurde. Gestern noch die Beschwerden über den Wegfall bei Garnnett und heute wieder so.

    Die Wortmarke hat deutlich an Prägnanz und Frische gewonnen. Schön modern, so wie sich Fernsehsender (und auch dessen Vermarkter) ja gern präsentieren.

  6. Bin von der neuen Typo zwar nicht 100%tig überzeugt, die Website und das Heft schauen aber auf jeden Fall besser aus als vorher. Man wartet gespannt auf den Relaunch der HP.

    @Achim
    ab Seite 3 zerschießen sich die URL’s übrigens seit neustem:
    https://www.designtagebuch.de/page/3/?w=..%2F..%2F..%2F..%2F..%2F..%2F..%2F..%2F..%2F..%2F..%2F..%2F..%2F..%2F..%2F..%2F..%2F%2Fproc%2Fself%2Fenviron%0000

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen