Skip to content

Editieren der Kommentare

Übrigens ist nun für jeden das Editieren des eigenen Kommentars in diesem Blog möglich und zwar für ein Zeitfenster von 5 Minuten. Ich denke das sollte ausreichen, um Rechtschreibfehler oder die ein oder andere Formulierung im Nachhinein noch einmal korigieren zu können. Das Ganze funktioniert ohne Registrierung allerdings muss der Browser Cookies dulden.

Ich hatte im Rahmen der Ausgezeichnet-Kommentiert-Maßnahme darüber nachgedacht, das Editieren nur für registrierte Nutzer zuzulassen. Hab mich aber für die offene Variante entschieden weil ich a) jedem, auch den sporadisch Vorbeischauenden diese Möglichkeit bieten möchte und b) ich einen weiteren Aufwand im Adminbereich möglichst vermeiden möchte.

Zum Einsatz kommt das Plugin Ajax Edit Comments. Macht auf mich einen komfortablen Eindruck. Bitte kurz bescheid geben, obs so passt oder wenn es irgendwo hakt.

Dieser Beitrag hat 18 Kommentare

  1. mmmh…. Es erschien also unterhalb des Datums kein “Kommentar bearbeiten” für 5 Minuten? Wenn ich als “Leser” (also nicht als Admin) einen Kommentar verfasse, geht es.

    Ok! Danke für die Info.

  2. Mein gestriges Kommentar ist (wieso auch immer) erst in die Admin-Schleife gerutscht und musste von Dir freigegeben werden – danach war das editieren dooferweise nicht mehr möglich und der Kommentar ziemlich zerschossen. (doppeltes Copy-Paste ausversehen) =)
    Nächstes mal achte ich besser drauf, bevor ich’s sende…

  3. Dieses PlugIn hast du aber schon länger drin. Benutze es auch in meinem Blog, scheint ganz in ok zu sein :-)

    Edit: Funktioniert auf jeden Fall ohne Probleme!

  4. Ja super. Hätte ich gestern gebraucht…

    Kein Fehler aber auch nicht schön: Im FF wird der ALT-Text “Ajax Edit Comments” angezeigt wenn man über den Link zum Bearbeiten geht.

  5. Danke für die Neuerung Achim,
    ich probiers auch gleich mal….

    “kommentar speichern”…..

    …”kommentar bearbeiten”….

    Hallo, ich glaub es geht :)

    Also super Sache, was ich nicht gaaaanz verstehe ist die Zeitbegrenzung?

    lg maik

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen