Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Mir fällt dazu leider nur eines ein: Einfallslos!
…das Blau ist irgendwie unschön.
Gefällt mir gut, v.a. die Anwendungsbeispiele. Endlich mal ein Fall wo ein abgestuftes Rot gut aussieht.
Gibt es für das ganze Redesign auch irgendeine Erklärung? Ansonsten, naja schön ist anders aber durch den Kontrast fällt es zumindest auf.
geht besser! da flimmert vor allem die rot/blau kombination :(
Zuerts das Gute:
Die Anwendungen zeigen mit den Verläufen und der sicherlich prägnanten Gestaltung immerhin das ein Gestalter am Werk war, der offensichtlich – und da kommen wir schon zum Schlechten – gezwungen war eine unschöne Wortmarke zu verwenden … zwar niederkomplex aus lediglich 3 Buchstaben bestehend und doch einfallslos und ohne Willen typografische Finess einfliessen zu lassen umgesetzt, z.B Verhätnis der optischen Breite des U zu EB…
Gut, der Kommentar ist jetzt rein auf das gesehene Ergebnis bezogen, die Schwierigkeiten bei einer EU Behörde politisch einen Entwurf durchzusetzen will ich hier mal ausklammern – sicher unverhältnismässig schwerer und langwieriger als beim Kleinkunden von nebenan …
Das blau erinnert mich an das “Link-ohne-Styles”-blau in Browsern. So auf (meinem) Screen leuchtet es ganz eklig. Hoffentlich sieht es auf Druckerzeugnissen schöner aus ._.
Das mit den Kreisen hat Sat.1 aber deutlich schöner hinbekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=zIlJFQkg8Qs&feature=player_detailpage#t=33s
Das Redesign lässt mich Ratlos.
Das RGB Blau von dem Logo macht kein Sinn denn im Print läst es sich selbst mit Schmuckfarben nur annähernd realirieren und on-line bzw on-air tut die Sättigung des Blau in den Augen weh.
In der Anwendung mit den Roten Kreisen ist das ganz schon deutlich gefälliger. Aber auch hier flackert es im Auge, fast wie bei einem KomplementärKontrast und wirkt insgesamt unfertig.
Was hat es mit dem pointillistischem Favicon aufsicht? Taucht das Element noch irgendwo auf?
Sollen die Punkte die EU symbolisieren?
Wie gesagt mehr Fragen als Orientirung.
Ich finde, hier sieht man schön, wie wichtig optischer Ausgleich in der Typografie ist. Der Mittelstrich des E scheint weiter vorzustehen als die Striche oben und unten.
Mit nur einem Wort: das ist NICHTS.
@Dennis: die EBU hat mit der EU und einer Behörde nichts zu tun…
Zum Schriftlogo: einfallslos. Wie soll denn das als Einblendung aussehen. Ist so viel Retro wirklich beabsichtigt?
naja, besser als solche einfälle:
R128 soll sich da irgendwo verstecken, sowas kommt dabei raus wenn sich EBU-Tontechniker als Logo-Gestalter versuchen :D
die neue wortmarke gefällt mir gut. schlicht, zeitlos & es wurde auf jeglichen grafischen schnick schnack verzichtet.auch die gotham überzeugtmich immer wieder, auch wenn man sie zu zeit echt oft sieht.
gerade die anwendungsbsp mit der eher ungewöhnlichen farbwahl finde ich sehr gelungen & auch der web auftritt wirkt jetzt viel “seriöser” und eigenständiger.schade allerdings das die reine wortmarke nicht im selben blauton gehalten wurde.
Das, ähm… “Logo” topt sogar noch Logos die mir jetzt nicht einfallen, weil ich sie verdrängt habe.
[…] krempelt derzeit gründlich ihr Erscheinungsbild um. Im Sommer dieses Jahres präsentierte sie ihr neues Corporate Design, einige Monate später erfolgt nun das Redesign für den Verbund der Eurovision, der den Austausch […]
[…] „Song Contest“ kommt nun die Gotham zum Einsatz. Bereits vor zwei Jahren hatte die EBU ihr Corporate Design überarbeiten lassen, in diesem Zuge wurde die von Tobias Frere-Jones entworfene Schrift […]
[…] der Eurovision Song Contest, Wetten Dass..?, der Musikantenstadl etc. Bereits im Juni hatte die EBU ihr neues Corporate Design vorgestellt. Damals war die Wort-Bild Marke durch eine unauffällige blaue Bildmarke ersetzt worden. Nun wurde […]