Skip to content

dvibes – Inspirationsplattform

Inspiration Plattform

Noch klein aber fein gemacht ist die recht neue Design- und Inspirationsplattform dvibes, die Kreativen die Möglichkeit bietet besonders hochwertige und innovative Arbeiten auszustellen. Bei dvibes sind Werke aus den Bereichen Web-, Logo- und Printdesign zu sehen. Alle hochgeladenen Designs können von den Besuchern bewertet und kommentiert werden. Von der Machart gibt es also eine Verwandschaft zu Pixelgangster, dessen Feed ich nach wie vor als Abo beziehe.

Derzeit finden sich bei dvibes überwiegend internationale Designs aber wie man hört möchte man ganz besonders hiesige Kreative dafür begeistern, ihre Arbeiten hochzuladen und vorzustellen.

  • www.dvibes.de

Dieser Beitrag hat 21 Kommentare

  1. Hallo zusammen,

    zunächst einen großen Dank an Achim, dass er uns hier gefeatured hat. Die Unterstützung durch Blogs wie dem Design Tagebuch ist uns sehr viel wert. Danke dafür und natürlich auch für die vielen positiven Kommentare hier.

    @Luca: Natürlich werden wir irgendwann mehr Möglichkeiten zur Sortierung der Seiten finden müssen. Uns schwebt da allerdings eher eine visuelle Lösung vor, die nicht überladen, sondern so clean wie möglich ist.

    @Toralf: Danke für den Tipp. Wir werden wohl in den nächsten Tagen die Holzoberfläche ein wenig anpassen. Dann wird’s auch wieder freundlicher.

    @Marc: Danke dir für den Hinweis. Shop- und Contentseiten sind in der Tat wesentlich anspruchsvoller. Ich hab da so meine Erfahrungen gemacht :-) Sobald wir gute Seiten in dieser Richtung finden, sind wir aber sehr gerne und sofort dabei sie aufzunehmen. Dabei sind wir auf eure Mithilfe angewiesen. Schickt uns doch bitte einfach eure Linkempfehlungen.

    @carlo: Hast recht. Seiten wie dvibes.de gibt es wie Sand am Meer. Inspirationsquellen kann es allerdings nie genug geben. Und irgendwie war uns am Tag der Grundcodelegung einfach danach :-)

    Grüße an die DT-Gemeinde,

    Heiko

  2. Ich würde gern mal wissen, ob es nur mich stört, dass die meisten Seiten viel zu groß aufgefasst sind, um sie mit meinem 15″ Macbook Pro vollständig zu betrachten. Ich stelle mir das ganze mal vor mit einem Nutzer, der nur eine 1024x768er Auflösung zur Verfügung hat.
    Fred Durst würde jetzt wahrscheinlich sagen: Keep on scrolling Baby!

  3. Es gibt zwar schon eine unmenge an Design Gallerien aber ich finde das viele mehr wert auf masse legen als auf klasse. ich betreibe http://www.makebetterwebsites.com und mir ist es wichtig das die qualität stimmt. teilweise kommt mir das zu kurz bei einigen seiten. und wenn man so eine webseite betreut bekommt man halt eine menge mit und das ist sehr interessant! :)

  4. Ich für meinen Teil würde in keiner der hunderttausend Internetgalerien etwas ausstellen und bewerten lassen. Solche Galerien machen die kreative Arbeit, die dort ausgestellt wird einfach belanglos. Das Design funktioniert am besten in dem Rahmen, den der Designer seiner Arbeit gibt und nicht wie in einer Wursttheke… “Hmm, ja sieht ja appetitlich aus aber dann doch lieber 100g Leberwurst”

    Die Bewertung findet auf einem Lisa-Müller-Niveau statt und wir wissen ja, dass man es nie allen Lisas recht machen kann.

  5. Einen großteil der Webseiten würde man ohne solcher Gallerien wohl gar nicht kennen. Deswegen finde ich das schon klasse. Aber mit der Bewertung geb ich dir recht. Das hat da nichts zu suchen. Es geht ums zeigen und nicht eine Wertung des ganzen. Einfach schauen und erfreuen was es tolles an Webseiten da draußen gibt!

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen