Skip to content

dvibes – Inspirationsplattform

Inspiration Plattform

Noch klein aber fein gemacht ist die recht neue Design- und Inspirationsplattform dvibes, die Kreativen die Möglichkeit bietet besonders hochwertige und innovative Arbeiten auszustellen. Bei dvibes sind Werke aus den Bereichen Web-, Logo- und Printdesign zu sehen. Alle hochgeladenen Designs können von den Besuchern bewertet und kommentiert werden. Von der Machart gibt es also eine Verwandschaft zu Pixelgangster, dessen Feed ich nach wie vor als Abo beziehe.

Derzeit finden sich bei dvibes überwiegend internationale Designs aber wie man hört möchte man ganz besonders hiesige Kreative dafür begeistern, ihre Arbeiten hochzuladen und vorzustellen.

  • www.dvibes.de

Dieser Beitrag hat 21 Kommentare

  1. Schlicht und schnörkelos auf die Hauptfunktion reduziert. Gefällt mir. Oft der Fehler vieler anderer Web2.0 Sites: Sie verzetteln sich und vernachlässigen die Hauptfunktion.

  2. Zur Zeit ist es noch sehr übersichtlich und luftig gehalten, aber es sind auch noch nicht sonderlich viele Inhalte zu sehen, wenn die Seite irgendwann mal die 1000+ überschreiten sollte, müssten definitiv weitere Funktionen eingebunden werden wie “Nach Agentur sortieren”, “nach Bewertung sortieren” – evtl. eine Top-Liste für Tag/Woche/Monat…. =) Aber prinzipiell echt schön gemacht. Ich denke, da wird sich noch was tun in naher Zukunft.

  3. @Achim: hast du den Screenshot nachbearbeitet? Bei mir ist der Holzhintergrund viel dunkler. Sowohl auf dem TFT als auch auf dem Laptop.

    zur Seite selbst: Danke für die beiden Tipps. Werd da jetzt wohl öfter mal vorbeischauen.

    Als Inspirationsquelle find ich auch diese Seite nicht schlecht:
    https://www.makebetterwebsites.com
    … bin da neulich drüber gestolpert.
    Und was Flashseiten angeht, ist natürlich The FWA immer mal wieder nen Besuch wert.

  4. Ganz nett,

    das Problem bei solchen Seiten ist, dass immer “nur” Portfolios, Agenturseiten oder Blogs vorgestellt werden. Echte Content- oder Shopseiten die viel aufwendiger und umfangreicher zu gestalten sind, kommen nie bis kaum vor. Ich mein, eine Photoshop-Grafik hinter einem Blog zu legen kann ja jeder.

  5. die ist alt und eigentlich auch schon zu genüge realisiert worden. da ist mir das dt wesentlich informativer und hilfreicher …

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen