Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Großartig :D
Ich bin begeistert!
Ich vermute, dass es primär um eine Internetkampagne handelt (virales Marketing in Richtung einer jugendlichen Zilegruppe). Ein wenig zum Hintergrund:
http://www.abc.net.au/news/2012-11-21/dumb-ways-to-die-turns-into-internet-sensation/4383924
Und Verständnissprobleme kann ich auch nicht nachvollziehen. Hier bei uns in Deutschland wäre der Text vermutlich auch auf deutsch. ;)
Ich finde den Clip sehr gelungen und ansprechend!
GROSSARTIG!
Jeder englische Muttlersprachler wird jede einzelne besungene Todesgefahr sofort verstehen, ohne Problem.
Ich glaube aber nicht, dass die Zielgruppe nur jugendlich sein soll: dafür ist die Musik zu sehr “unjugendlich”
Schon lange nichts mehr so Gutes gesehen. Schon ganz lange nicht mehr!
Das ist die aktuelle Kampagne der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), nur mal so zum Vergleich. Weitere Motive hier.
Gefällt mir sehr gut. :)
Nur eine Todesart verstehe ich nicht: was ist dem (oder der?) mit dem Internet passiert?
@ Markus: Beide Nieren im Internet verkauft. ;)
@Reinhard: danke! Ich hatte die Geldscheine für Lose gehalten. :)
Ein super Ohrwurm Song und eine niedliche Animation! Sehr gut gemacht! Allerdings ginge das ganze auch deutlich kürzer und mit mehr Fokus auf die Botschaft (Achtung im öffentlichen (Bahn) Verkehr). Aber trotzdem Klasse gemacht.
Bei uns würde sich das aber niemand trauen ! ! !
Ich stelle mir jetzt schon mal den Sturm der öffentlichen Entrüstung vor! “So kann man doch nicht mit dem Tod umgehen!” würde man den Werbern um die Ohren schlagen das es eine Freude wäre!
Hier geht man doch zum Lachen immernoch am liebsten in den Keller!
Das ist sowas von genial… ich bin total begeistert und hoffe, das es davon eine Fortsetzung mit anderen “dumb ways to die”. Davon gibt es ja genug! ;)