Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
3d schön und gut aber wird der crossmediale Einsatz eines Logos überhaupt noch berücksichtigt?
Gefällt mir.
Der Crossmediale Einsatz ist zwar sicherlich ein Thema, aber ich denke, dass man dieses Logo auch ohne weiteres in 1c darstellen kann, wenn es sein muss, oder was sagt Ihr?
dachte auch gleich etwas an pepsi. aber mit dem bezug zur strasse/kurve geht das klar. find ich schick und eindeutig besser als das vorherige. aber sie ham doch vorher sowieso fast nur ihre wortmarke genutzt ohne den komischen kreis…(ich persönlich kann mich gar nich daran erinnern den kreis schonmal gesehen zu haben, hätte ihn aber auch nicht mit ducati in verbindung gebracht)
@nixed Der Crossmediale Einsatz wird bei der heutigen Logo Entwicklung meiner Meinung auch stark vernachlässigt. Was aber auch an den Dumping Preisen im Druck Segment liegen kann wenn man heute nunmal sehr billig Online 4c Drucken kann und es auch überall sieht will der Kunde nunmal keinen Einfarbigen Briefbogen mehr. Ob die Entwicklung zu begrüßen ist und oder zu schnell gegangen ist. Ich meine wir sehen gerade wieder eine Flut von Graustufen Geräten auf uns zu Rollen die die Neuen und alten Medien nochmal stark beeinflussen werden. zb. Die Ebook Reader ala Kindle oder die Thematik E-Ink an sich oder eventuell auch exterm verkleinerte Darstellung von Logos auf Mobilen Endgeräten. Schwer abzuschätzen wielange die Unternehmen den neuen Trend mitlaufen werden.
Ich finde man sollte Logos immer in ner 2D, bzw. 1 oder 2c Grundversion erstellen. Beispiel das alte VW-Logo. Das kann man dann als Basis nehmen und je nachdem wo man das braucht mit dezenten (!) Effekten aufbessern, ohne dass es übertrieben oder unpassend wirkt. (sofern man denn will)
Zur Thematik VW Logo hat wer schonmal die EPS Datei dazu in der Hand gehabt? Hier mal ein Link http://www.autohaus-graupner.de/unternehmen/download/documents/vw3d_4cl.zip Wunderschön nicht wahr?
Schließe mich da “deekay” und “Turrican” an, das Logo hätte wie bspw. beim Mercedes nicht in 3D umgesetzt werden sollen, sondern als 2 farbige Variante. Bei bestimmten Anwendungen hätte dann eine veredelte Variante zum Einsatz kommen können, gerne dann auch noch etwas schicker – finde dieses grau/rot schon arg technisch und die 3D Umsetzung ist auch nicht so gut gelungen da sich ein WOW-Effekt einstellt. Passt vielleicht zur Kundschaft?!
Hier mal ein Auszug schöner Logos aus der Automobilbranche – 2D und 3D
http://www.bentleymotors.com/Corporate/
http://www.jaguar.de/de/de/home.htm (müsste der Jaguar nicht in die andere Richtung springen?)
http://www.lamborghini.de/
http://www.porsche.com/
Ansonsten fällt mir grade auf, dass rot und teils grau wirklich hervorstechend in der Motorradbranche ist:
http://www.yamaha-motor.de/
http://www.honda.de/
http://www.suzuki.de/index.html
Viele Grüße
Till
http://www.suzuki.de/index.html
Ich finde das alte Logo sehr gut. In dem Kreis “mit dem Strich durch” sehe ich ein sehr abstrahiertes “D”, was in den 20er/30er Jahren sehr futuristisch gewesen sein mag. Meiner Ansicht nach hätte man auch versuchen können, diese Form dreidimensional aufzupeppen. (wenns dann für die Zielgruppe sein muss)
Wie auch jaydee kenne ich auch nur die Wortmarke “Ducati” mit weisses Schriftzug auf dem roten Tank.
Das neue Logo finde ich vom Ansatz her auch nicht schlecht, allerdings gefällt mir die Schildform noch nicht so gut, sie ist mir zu länglich und die proportionale Verteilung finde ich zu weit oben angesetzt. Die Bogenform, die aus einem Strassenverlauf abgeleitet wurde, finde ich sehr gut gelungen. Der dreidimensionale Effekt ist mir persönlich zu comichaft und reliefartig. Vielleicht würde es mit einer realistisch anmutenden Wölbung besser aussehen.
Mein persönliches Fazit: Das neue Logo ist nicht gut genug.
*seufz*
Was war falsch an dem guten, alten, individuellen und wiedererkennbaren Ducati-Logo…
Nicht das, was da links zu sehen ist… das alte… Weiß mit schwarzer Umrandung…
ich verstehe den fortschritt hier einfach nicht… wo ist das jetzt besser? es ist eher austauschbarer.