Der italienische Motorradhersteller Ducati hat vor wenigen Tagen ein neues Markenzeichen präsentiert. Bei der Neugestaltung lehnte man sich an die hauseigene Rennabteilung „Ducati Corse“ an, deren Logo bereits in Wappenform angelegt ist. Wappen bzw. Embleme sind offenbar schwer im Kommen.
Zum Redesign des Logos gibt es einen gut gemachten Video-Spot, den man sich auf der nachfolgenden Seite anschauen kann.
> bitte nochmal überabreiten
„überarbeiten“ ist hier wohl gemeint… in wie fern?
[…] und auch die Erfordernisse nun einmal mit sich. Wer bei einem Motorradhersteller, wie zuletzt bei Ducati nicht den Zusammenhang zwischen den Produkten und eines in 3D angelegten Emblems erkennt, das […]
Das neue Logo von Ducati scheint aus einem Bild mit einem Farbverlauf unten rechts heraus geschnitten worden zu sein. Sollte dies beabsichtigt sein, so entschuldige ich mich.
Ich trauere dem alten Logo nicht nach. Aber ich denke auch, dass das neue weniger „3D“ vertragen hätte.
Auch wenn das bereits mit der Straße bzw. Kurve angesprochen worden ist. Ich sah zuerst die invertierte Verwandschaft zu ProSieben …
zu Web2.0-mäßig.