Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

@nutzername ändern?

Hey Achim,

ich hatte versucht, den Nutzernamen @chris zu ergattern, dabei habe ich mich A) entweder zu doof angestellt und einfach weitergeklickt, ohne zu erkennen, das mir vom Forum @chris1 vorgeschlagen wurde, oder B) das Forum hat mir durch weiterklicken automatisch @chris1 zugewiesen.

Lange Rede, kurzer Sinn: gibt es irgendeine Möglichkeit (oder wird es in Zukunft die Möglichkeit geben), den @nutzernamen noch einmal zu ändern?

Beste Grüße,
Christian

Hey Chris,

als Forenmitglied kann man den Nutzernamen nicht nachträglich ändern. Ich habe aber per Datenbankeingriff deinen Nutzernamen in „chris“ geändert.

Hi Achim,

ich habe mich per Twitter angemeldet und automatisch christianhockenberger zugewiesen bekommen. Ich hätte gerne chrisbergr gewählt, so wie auch mein Twitterhandle ist. -Und meine Identität überall sonst auch.

Vielleicht hättest du die Güte, für mich das gleiche wie für @chris zu tun.

Grüße, ebenfalls Chris :)

Vielen Dank für deine Mühe, Achim! Ich hoffe, ich habe jetzt nicht eine Welle von Umbenennungen ins Rollen gebracht...

Hallo Christian,

ich hab auch Deinen Nutzernamen wunschgemäß geändert.

Vielen Dank, Achim.

Wie gesagt, mir war nicht bewusst, dass das via Twitter automatisch generiert wird. Vielleicht kann man da einen Hinweis einbauen, um solche Überraschungen und somit den Aufwand für dich zu vermeiden.

Lg Chris

Vielleicht kann man da einen Hinweis einbauen, um solche Überraschungen und somit den Aufwand für dich zu vermeiden.

Danke für den Tipp! Das habe ich gleich mal umgesetzt.