Skip to content

dt wechselt den Webhoster

Da es heute schon ein/zwei Aussetzer gab (vermutlich aufgrund zu vieler Datenbankabfragen), kündige ich an dieser Stelle mal an, dass das Design Tagebuch in den nächsten Tage umziehen wird. Also nicht wundern, wenn es kurzzeitig zu Aussetzern kommt. Ich hoffe die Domain wird von meinem bisherigen Hoster zügig freigegeben. Nähere Infos zum Umzug folgen, sobald dieser erfolgreich war.

Daumen drücken kann nicht schaden!

[Update 17.01.] Ich hatte gehofft der Wechsel wäre nach 3-4 Tagen bereits vollzogen. Fehlanzeige. Die Site liegt noch auf dem alten Server. Soeben erhielt ich aber die Freigabe der Domain durch Evanzo. Bei anderen Hostern z.B. Hosteurope oder Pixelx gab es die Zustimmung nach einem Tag. Bei Evanzo hat es 3,5 Tage gedauert. Ich hoffe zum Wochenende hin ist der Wechsel durchgeführt.

Dieser Beitrag hat 22 Kommentare

  1. All-inkl eine sehr gute Entscheidung. Bin da nun auch schon über 5 Jahre und hatte nie ein Problem, Preis / Leistung ist auch spitze.

    Bleibt mir nur noch eins:

    Viel Glück bei der Umstellung, wird aber sicher kein Problem sein.

  2. hallo :)

    bitte NICHT all-inkl – hab da schon sehr negative erfahrungen gemacht.

    sehr empfehlen kann ich domaingo. schnell, geniales kundenmenü mit vielen funktionen und guter support und dazu noch preiswert. :)

    gruss

    diosinc

  3. Also wir haben sicher über 10 Kunden zu all-inkl.de vermittelt und auch wenn deren Site (allinkl) nun furchtbar billig aussieht, so war ich immer sehr zufrieden. Telefonsupport ist gut, sind zu erreichen, Service ist gut + man hat im Vergleicht zu den Großanbietern die Möglichkeit alle Administrationen zu übernehmen (sogart inklusivdomains zu kündigen). Außerdem ist das Greylisting-Verfahren gegen Spam unschlagbar (leider in kleinen Tarifen kostenpflichtig).

    Ich denke das ist eine gute Entscheidung!

  4. Ich bin auch bei all-inkl. Schlecht finde ich dort jedoch, dass auf dem Server noch PHP 4 läuft.

    Ansonsten bin ich mit Preis-Leistung und Support sehr zufrieden.

  5. @Daniel:
    Auf Wunsch bekommt man bei all-inkl auch PHP5 umsonst.
    Einfach eine Mail senden, dann ziehen sie mit deinem Account auf einen anderen Server um.

  6. Werde ich heute abend mal machen, mich stört aber dass ein Provider auf eine so alte wie schlehcte PHP Version setzt. Weiß jemand wie das bei anderen ausschaut?

  7. Ach ja, nimm das “launchParty” Paket, kostet 6$ (4,50€) im Monat und dafür hast du:

    – 60 GB Speicherplatz
    – 6 TB Traffic
    – 100 Domains

    Gruß

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen