Skip to content

Douglas – Relaunch

Douglas Relaunch

Der Onlineshop der Parfümeriekette Douglas wurde zum letzten Wochenende frisch aufgesetzt. Neue Akzente werden durch höhere Farbkontraste, eine deutlich größere Gesamtbreite (von 760 auf 970px) und mehr Freiraum für die zahlreichen Premium-Markenpräsentationen gesetzt, welche quasi einen Auftritt im Auftritt ermöglichen (Dior, Biotherm, etc.). Zudem wirkt der Header aufgeräumter und die Navigationsleiste ist kompakter.

Die Technik scheint allerdings noch nicht ausgereift zu sein, denn der Anmeldeprozess zog weder eine Bestätigungsseite oder -E-Mail nach sich, noch war eine Anmeldung überhaupt möglich. Bestellungen dürften in den ersten Wochen Mangelware sein. Bleibt zu hoffen, dass diese Kinderkrankheiten bis spätestens zur Vorweihnachtszeit ausgestanden sind. Denn dann brummt das Geschäft.

Realisiert dürfte den Auftritt wieder d-SIRE haben, die seit 1999 den Kunden betreuen.

  • www.douglas.de

Danke Oliver für die Info. Designphrasen hält auch einen Artikel bereit.

Dieser Beitrag hat 14 Kommentare

  1. Wie geil ist das denn? Texter bei Douglas scheint ein interessanter Job zu sein. Danke für den Hinweis Marks ;-)

    Grüße
    Till

    “Couture-Duft im Set
    Antidote ist ein Antiserum gegen alles Negative. Eine seltene Blume am Revers eines schwarzen Gehrocks. Ein Haute Couture-Duft für Dandys. Die Komposition startet mit einer erfrischenden Explosion aus sonnenverwöhntem Zitrusduft und gleitet dann sanft in die düstere Wärme von Bernstein, Patschuli und betörendem Jasmin. Das Set enthält ein EdT (75 ml), einen After Shave Balm (15 ml), ein Showergel (15 ml) und Manschettenknöpfe.”

  2. ich frage mich das immer wieder: achim, woher nimmst du die screenshots des “vorher”-zustandes bloss? ich hatte lange nach der alten douglas-seite gesucht, aber nix gefunden…

  3. ha! danke dir! am besten löscht du deinen link wieder, sonst machen’s hinterher alle so… : ) ich hab’s mir auf jeden fall gebookmarkt.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen