Skip to content

Die Logotrends 2009

Logotrends 2009

Bill Gardner hat wieder einmal eine ganze Menge Logos gesichtet und sie für seine jährlich erscheinende Trendsammlung geordnet. Wie jedes Jahr sehr inspirierend.

Dieser Beitrag hat 23 Kommentare

  1. das artexpo logo: ich hab vor einigen monaten was ähnliches veröffentlicht.
    das artexpologo hat auch eine ähnlich farbzusammenstellung.
    loslogos die reihe mag ich nicht. ist so bischen grafik design rumgeklatsche.

  2. mell,

    genau trend.
    aber das problem ist, ein gutes logo folgt keinem trend, es ist zeitlos.
    es folgt bestimmten mustern, wie die typografie.

  3. Die Logos werden wieder kleinteiliger und aufwendiger. Mehr Farbe, mehr Schnick-Schnack. Manche gefallen mir – manche auch wieder nicht. Ich würde sagen: weniger ist mehr. So ist ein einfacher “Schlenker” bei Nike mir tausend mal lieber als ein komplexes überladenes Grafik-Gebilde…

  4. Die gezeigten Beispiele im Web haben mE keine ausgesprochene Logo-Charakteristik mehr (oder schon wieder nicht mehr). Man könnte sie auch unter dem Buchtitel “kleine Illustrationen”, “Vignetten” oder so ähnlich veröffentlichen. Wenn man die Redesign-Kategorie von dt durchblättert, fällt auf, was mit den detailverlieten Logos passiert, deren Firmen ein längeres Leben beschieden ist: sie werden reduziert, abstrahiert und sind dann wieder Logos ….

    Nichtsdestotrotz sind schöne grafische Arbeiten darunter und als Inspiration auch ganz o.k.

  5. Seit einem Jahr beschaftige ich mich ausschließlich mit Logodesign. Es ist für mich ein sehr informatives und zugleich sehr interessanter Bereich.

    Dieses jahr kann ist mir besonders aufgefallen, dass diverse Logos farbenfroh gestaltet worden sind. Es ist einfach mal etwas anderes als stets monotone Fraben zu verwenden. Es sind sehr viele wundervoll gestaltete grafische Arbeiten dabei.

    Mal schauen wie es im kommenden Jahr ausschaut?

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen