Überspringen zu Hauptinhalt

Deutschlandkarte – Erfolgreiche Blogs

Deutschlandkarte Blogs

Soviel Lokalpatriotismus, Ego aber auch Richtigkeit muss erlaubt sein. In der von Ole Häntzschel erstellten Deutschlandkarte der „erfolgreichsten Blogs“, die aktuell in Zeit Online Aufmacher für einen Artikel ist, ist Hannover und das Design Tagebuch nicht enthalten. Schockschwerenot! Und das obwohl dieser Blog seit einigen Wochen in der Liste der 100 meistverlinkten Blogs auftaucht, aktuell auf Platz 94. Kann sein, dass er nächste Woche wieder raus fliegt*, aber immerhin.

Diese Blogcharts sind es, die von Technorati gespeist, überhaupt erst eine solche Deutschlandkarte möglich macht. Insofern ist es wohl nur fair, wenn ich meine Wahlheimat – „the german pampa“, wie Harald Schmidt sie zu seinen populären Zeiten einmal beschrieben hat, in der Karte platziere. So geschehen in der anklickbaren oberen Grafik. Ein Dankeschön an Ole für das OK zu Anpassung der Karte.

Grüße nach Berlin! Wahrlich eine würdige Bloghauptstadt. Wobei… Jan vom Upload-Magazin (Platz 40) zieht es ja auch nach Hannover, wie ich gestern erfahren habe. Dann wären wir schon zwei in der „Pampa“!

Dabei fällt mir noch ein… was macht einen Blog wirklich „erfolgreich“? Reicht es schon aus technorati hinzuzuziehen, um sich das Etikett „erfolgreich“ anstecken zu dürfen? Was ist mit Besucherzahlen, der Reichweite oder gar dem Umsatz?

*um dem entgegen zu wirken hilft ein Link in Deiner Blogrolle *grins*

Teilen

Dieser Beitrag hat 15 Kommentare

  1. naja also grad was so das „woher“ angeht, da kannst du im westen ja garnix mehr erkennen..

  2. Der Erschaffer der Karte verfügt über eine ähnlich „übersichtliche“ Website :)

    Mir ist PageRank und Alexa lieber als die Blogrolle, wo jeder Depp sich den Blogger Account sichert um von Gartenhaus, Neuanschaffungen und querliegenden Pupsen berichtet. bild.de ist ja auch beliebt aber qualitativ mager.

  3. […] Bereits im Juni hat die Zeit eine Deutschlandkarte der “100 erfolgreichsten Blogs” erstellt, die über das Designtagebuch jetzt auch bei mir gelandet ist. Jetzt würde mich ja sehr interessieren, was man tun muss, um so erfolgreich zu werden… […]

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen