Skip to content

Deutsche Bahn Audio Branding

Im vergangenen Jahr hat die Deutsche Bahn, im Zuge der Weiterentwicklung ihrer Markenstrategie, den Markenkern neu definiert: „menschlich, verlässlich, ökologisch und innovativ“ (zuvor: „klar, sympathisch, vertraut, bewegt“). Das Marketingportal der Bahn wurde im Herbst relauncht, und auch das Audio Branding, realisiert von why do birds (Berlin), hat sich im Rahmen der Neujustierung verändert. #Evolution

 

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Eine schöne Weiterentwicklung und gute Adaptionen, wie ich finde.

    Im Video ist mir das Stockfoto bei 0:59 besonders ausgefallen – das scheint aus Belgien zu sein :D

  2. “Erklingt vielleicht bald sogar in unseren Zügen”? Wenn man schon ein neues Audio Branding entwickelt, sollte es doch auch am wichtigsten Kontaktpunkt mit dem Kunden genutzt werden. Da kann die DB sich bei der SNCF mal ein Beispiel holen!

  3. Schöne Evolution. Aber Herzschlag? Bisher haben die meisten da wohl eher an das dumpfe Geräusch von nem Zug gedacht, der über lockere Schwellen oder sowas fährt.

  4. Also so nett das ja auch alles sein mag, wenn ein Herzschlag sich so anhört wie der Rhythmus des Jingles wäre es Zeit die 112 zu wählen.

  5. Die sollen das Geld lieber in Strategien stecken, damit die Züge nicht ausfallen und pünktlicher abfahren!

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen