Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Kombinationen sind möglich ;-)
Und weil ich doch jetzt schon weiß, das jetzt welche krähen… für 26 Euro würde ich noch nicht mal meinen Rechner anmachen… höchstens mein Gehirn :-)
Das Schlimme ist: Kunden satteln ja auch immer mehr auf Billig-Fotomaterial um. Ich sag nur F*t*lia. “Das krieg ich ähnlich doch für 6 Euro woanders! Warum soll ich 500 Euro für das Foto bezahlen?!?” D.h. wann immer die Möglichkeit zum Sparen gegeben ist, wird es immer wieder Kunden geben, die auf Wertigkeiten verzichten. Und am Ende nicht mal die Kompetenz besitzen, zu erkennen, dass ihre Werbematerialien längst zur letzten Grütze verkommen sind.
“Geiz ist geil.” Meine Freunde – IHR Werber habt es doch vorgemacht! ;-P
Kunden die so ein Angebot in Anspruch nehmen oder darauf verweisen, sind nicht die Kunden die ich haben möchte und das hat nichts mit der Finanzierung zu tun, sondern mit der grundlegenden Einstellung gegenüber einen Dienstleister.
Zum Glück kenne ich solche Leute bisher nicht oder hab sie schon von weitem gemieden :)
Das Schlimme ist ja, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist. Der normale Mittelständler lässt Logo, Briefbogen, Visitenkarten bis hin zu Produktkatalogen und Internetseiten von seiner Sekretärin layouten und freut sich gleichermaßen über bescheidene Ergebnisse wie über die eingesparten Kosten. Die Frau des Chefs findet in der Rolle des Creative Directors einen neuen Lebenssinn und der Junior Chef versucht sich mit seiner tollen, neuen Digitalkamera an Produktfotografie. Das Ganze wird dann in Word irgendwie zusammen gebastelt und auf dem hauseignen Tintenstrahldrucker ausgedruckt. So einfach ist Kommunikationsdesign heutzutage. Wozu da noch teure Software kaufen?
@qwertzwerker: mal nicht grafikdesigner mit werbern verwechseln, bzw. in einen topp werfen! ;-)
Ich habe kürzlich einem Kunden (einer Aktiengesellschaft) ein Angebot für ein neues Produktlogo (eine Illustration, Wort-Bildmarke) erstellt: 450 EUR. War dem Kunden zu teuer. Hat mich auch sehr enttäuscht.
Aber la tinta, ich bin Grafikdesigner und Werber! Hier im Topp neben vielen vielen anderen.
@Ole: Hast du dich dann im Preis drücken lassen? Auf welchen Betrag konnte man sich einigen? Neugierig …
Nein, der Kunde hat sich direkt für einen anderen Anbieter (ich weiß nicht welchen) entschieden. Er wollte nicht verhandeln. Aber ich hätte auch nicht runtergehen können. Eine Illustration (von Hand, danach vektorisieren, Reinzeichnung) kriege ich nicht schneller hin. Und wie gesagt, es ist ein sehr großes Unternehmen.
Und die Idee kam auch von dir? Schön, wenn man (unbezahlt) für die Tonne arbeitet, oder? ;-) Mit uns kann man’s ja machen …