Skip to content

Der Stern strahlt immer von oben

Mercedes-Benz Anzeige

Nun strahlt er also in den ersten Anzeigen, der neue Mercedes-Stern (Bezug nehmend auf den Beitrag Mercedes Benz – ein neuer Stern am Autohimmel)

Dieser Beitrag hat 45 Kommentare

  1. Ernsthaft: Das kann unmöglich das neue Mercedes-Design sein? Das sieht ja aus, als hätte es ein Azubi im ersten Lehrjahr gesetzt. Wozu die Reduktion der 3D-Effekte beim Stern, wenn man noch immer die Serifenschrift verwendet? Aus meiner Sicht paßt das alles überhaupt nicht zusammen. Aber es ist ja nur ein Weltkonzern…

  2. Der unter dem oberen Rand klebende Stern hat da überhaupt keinen optischen Halt und sieht einfach nur deplaziert aus. Ich warte jeden Moment, dass der Stern herunterplumpst und hart auf dem Schriftzug aufschlägt. Ich kann mir vorstellen, das das zweigeteilte Konzept bei Briefpapier u.ä. gut funktioniert. Nur sollte das nicht die Basis für so eine Logo-Entscheidung sein. Für Anzeigen und insbesondere Websites ist das zweitgeteilte Logo einfach nur schlecht.

  3. Ich find beides gut: Reduzierung des Sterns und Trennung der beiden Elemente. Aber mit der Platzierung der beiden Elemente kann ich mich auch nicht anfreunden… Ich hätte es mal horizontal ausprobiert.

  4. Ich muss auch zu gestehen das ich zuerst gedacht habe das Redesign wäre nicht ganz so gelungen aber hey es sieht gut aus… stempelt mal die typo von der Rechten Seite raus. WOW…die Wirkung ist richtig gut.

  5. Ich glaub der Stern alleine wirkt besser. Mein erster Blick war gleich der Stern, dann kam das Auto und zum Schluss habe ich erst den Schriftzg Mercedes-Benz gesehen.

    Meiner Meinung ist der Stern alleine sehr aussagekräftig, eigendlich jedem Menschen ist es klar das das der Mercedes Stern ist!

  6. passt doch super. weiß garnicht wo es da ein problem geben sollte.

    eine horizontale achse für die headline/text und eine vertikale für logo und wortmarke.

    ist doch logisch das ein stern immer oben steht …
    wenn beide elemente zusammenstehen würden, wäre das nicht so schön ersichtlich und zweitens langweilig.

  7. Reduktion ist nett, aber dann doch bitte direkt ganz auf den Stern reduzieren. Das hätte vollkommen gereicht.

    In der Anzeige verstehe ich den Inhalt der Headline nicht. Was will mir Mercedes sagen? Dass der Himmel keine Erfindung von Mercedes ist?

  8. Ungewöhnliche Aufteilung. Aber der erste Eindruck war positiv und auch beim zweiten Hinsehen ändert sich das nicht. Der vereinfachte Stern gefällt mir gut.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen