Skip to content

Der neue Mister Wong biegt auf die Zielgerade

Zwei Tage bleiben noch um das eigene Logo für die Social Bookmarking-Anwendung zu entwerfen und hochzuladen. Bislang wurden ca. 800 Arbeiten eingereicht. Die meisten stammen dabei aus Deutschland. Es folgen Frankreich, China und Spanien. Die hier vorgestellten interessanten Entwürfe zeigen, dass die Qualität vom allem im Bereich der Illustrationen überzeugen kann. Aufgrund der Zielvorgabe: “Suche nach einem Maskottchen”, sind nur wenige Arbeiten dabei, die sich verstärkt mit der Typografie befassen. Unter der Vielzahl der Illustrationen dominieren die folgenden Themen: Fisch, Panda, Frosch, Lesenzeichen, Krake und Reisschal. Vielleicht ist unten den hier aufgeführten Kreationen das zukünftige Logo ja dabei. Der mister-wong.com/contest/ endet am 08. September. Viel Glück allen Teilnehmern des Wettbewerbs!

Mister Wong Logo

  • mister-wong.com/contest/

Dieser Beitrag hat 29 Kommentare

  1. Also ich tendiere ganz klar zum Frosch, da er mit seiner Zunge auch über dem Schriftzug und nicht nur links daneben sitzt. Außerdem passt er am besten zu “Mister Wong”. Die Reisschale ist auch nett. Alles andere finde ich unpassend. Der Koi sollte wenn dann die gleiche Farbe wie der Stern haben.

  2. Sind viele schöne dabei, aber keines das ich mit “Mister Wong” verbinde. Ich fand das alte Logo perfekt.

    Hier sind viele Illustrationen, die in sich selbst sehr schön sind, aber zum Namen Mister Wong einfach nicht so recht passen wollen.

  3. Man hätte ja auch einfach die erfreulich prägnante Wortmarke allein lassen können, und sie nicht mit Maskottchenmonstern diskriminieren. Aber was wäre eine Web-2.0-Site ohne einen dieser hirnrissigen Designwettbewerbe…?

  4. @ Daniel:

    Doch, das letzte, der Hund der Mr. Wong gefressen hat. Und dann wohl im China-Restaurant landet. ;)

  5. Leider zeigt die Auswahl der Entwürfe nicht die ganze Bandbreite. Egal.
    Ich finde die Reisschale und das MW mit dem Hut von Mister Wong sehr gut. Beide zeigen für mich eine gelungene Entwicklung. Besonders der Hut mit dem MW erzählt die Geschichte dieses sozialen Bookmarkingdienstes.

  6. @fitzefanselo. Da hast Du recht. Es ging mir aber nicht darum die komplette Bandbreite zu zeigen. Hierzu würden ja auch Arbeiten zählen, die als Logo vollkommen ungeeignet sind. Darin sehe ich wenig Sinn. Es ging vielmehr um eine Auswahl gelungener Entwürfe. Die Tatsache, dass vermutlich mehr als 90% aller eingereichten Arbeiten Illustrationen zeigen, wird in der Auswahl doch recht gut abgebildet.

    Übrigens… je länger ich draufschaue… mein Favorit ist auch der leicht schrullig dreinblickende Elefant c). Ein sehr souverän dargesteller eigener Stil. Zudem passt der Name “Mister Wong” zu ihm noch am allerbesten.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen