Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Das Hintergrundbild von denic (die einsen und nullen) finde ich fürchterlich. Und das auch noch als Aufmacher, wirkt eher wie ein kostenlosen Stockfoto von einer Bilddatenbank. Das Logo ist in Ordnung aber die Website ansicht, hätte besser sein können. In vielen Bereichen wurde einfach etwas eingebaut, nur um Platz zu füllen. Schon die Startseite wirkt unsymetrisch und wenig einladend auf Besucher.
Die Idee hinter dem Logo ist klar, die Umsetzung finde ich schlicht und zu offensichtlich. “punkt.de, verstehste?” Langweilig und austauschbar.
Wenn es irgendein Provider wäre, könnte man sicher geringe Originalität attestieren, aber dies ist die Denic.
Abgesehen davon empfinde ich das Logo als eine gute Weiterentwicklung des Vorherigen.
Das doppelte DE+de im alten Logo war nervig. Jetzt ist es etwas aufgeräumter. Finde ich ganz okay.
Die neue Website ist allerdings so “typisch zeitgemäß”, was nicht heißen muss, dass es dadurch mega toll ist. Die rießigen Bilder mit noch größerer Schrift, und natürlich schön viel scrollen…
Finde das neue Logo der Denic in jedem Fall ansprechender und klarer als das alte.
Das Bild mit den 0en und 1en ist allerdings etwas unpassend. Da hätte ich mir von der Denic mehr erwartet. Und sowieso: Irgendwie fällt mir bei Denic sofort die GEZ ein :)
vlg Rolf
[…] Das Design Tagebuch berichtet über das neue Erscheinungsbild der DENIC eG. […]
https://www.dg.be
Die gekugelte Einsen-und-Nullen-Sphere und die gute alte Kugelkopfschreibmaschine
Der RElaunch ist aber schon einige Wochen her ; )
Das mit den Einsen und Nullen scheinen sie sich inzwischen zu Herzen genommen haben :-D
Öhm.
Das haben sie jetzt gegen flaue Buchstabensuppe ausgewechselt, die aussieht wie der rauchende Ground Zero am Tag der Zerstörung.
Mein Komment bezieht sich auf diesen Link:
“DENIC – Im neuen Look ins Jubiläumsjahr”
https://www.denic.de/aktuelles/news/artikel/denic-im-neuen-look-ins-jubilaeumsjahr/
Aber welchen Spam-Robot soll das “webseite[at]denic[dot]de” denn abhalten?
Dachte eMail-Adressen werden in der Form nur noch auf Seiten von kleinen Handwerksbetrieben gegen Spam geschützt :-)
Ha, das ist echt der größte Witz! Vor allem, weil dahinter ja ein unverschleierter mailto-Link mit der richtigen Adresse liegt…
Mal abgesehen von Zeitgeist, Stil und Geschmack: Warum darf ein Formularfeld – gerade bei der zentralen Funktion dieses Angebotes – nicht (mehr) wie eines aussehen?
Wie sieht denn ein Formularfeld aus? Wo ist der Unterschied zu den Formularfeldern hier im Design Tagebuch?
Findest du, das Eingabefeld darf nicht so dunkel sein?
Ja, ich finde auch die dt-Felder (im nicht-aktivierten Zustand) nicht 100% gelungen, aber zumindest konkurrieren sie nicht mit anderen Elementen. Beim DENIC hebt sich das Formular in Stil, Farbe und Typo nicht von Buttons oder Farbkacheln ab. Irgendwas werden sich Google, Amazon und eBay bei der Gestaltung ihrer Suchformulare gedacht haben … (oder haben sie gar die Usability getestet? ;-)