Skip to content

Das neue Commerzbank-Team

Commerzbank Team Anzeige

Sag einer was er will. Ich sehe in dem neuen Corporate-Motiv der Commerzbank-Kampagne kein Team aus Beratern, das vor der Frankfurter Skyline steht, um den Zusammenschluss von Commerzbank und Dresdner Bank zu begleiten, sondern eine Armada Pappaufsteller, die im Verbund mit einer schweren Typographie, und einem sehr künstlich wirkendem Foto-Artwork ein vollkommen überladenes Anzeigenmotiv ergeben. Unglücklich erscheint mir zudem, dass sich im Meer der Anzugträger einige Personen auch noch sehr ähnlich sehen. Vermutlich sollte Menschlichkeit zum Ausdruck gebracht werden. Das Gegenteil wurde erreicht.

Dieser Beitrag hat 74 Kommentare

  1. verirrt sich ein texter ins dt … und freut sich, dass eines der gruselantesten motive der letzten wochen entsprechende würdigung erfährt. ich muss beim text noch immer ein bisschen spucken – oder eben diverse vorredner à la ‘herrlich, wie ehrlich’ zitieren ;)
    “… für die zukunft, die investoren, die mitarbeiter …”
    ojehojeh…
    ähm, entschuldigung, die INVESTOREN hätten eigentlich nach ganz vorn gesollt!!!

  2. Wir werden alle von 2 dimensionalen, freundlich lächelnden Anzugträgern zu Boden gelächelt, bis am Horizont riesige atomare Sprengkörper in die Luft gehen und uns das Geld aus der Tasche brennen. Das ist die Apokalypse.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen