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Das Jahr der Werbung 2013 – Verlosung

Jahr der Werbung Cover

Jahr der Werbung Cover

Noch bevor ARD, ZDF und die Privaten den Reigen eröffnen gibt, es hier im dt den ersten Jahresrückblick, den der Werbung. „Das Jahr der Werbung“ (ehemals „Jahrbuch der Werbung“) erscheint seit 1964 im Econ Verlag. Im Jubiläumsjahr präsentiert sich das Werk mit neuem Namen und neuen Herausgebern.

Zum 50. Jubiläum wurde das Design der Publikation komplett überarbeitet, und zwar von Anzinger Wüschner Rasp. Bis unter die Buchdeckel vollgepackt mit Beiträgen aus den Disziplinen TV- und Funkspots, Anzeigen, digitale Medien, Direktmarketing, Out of Home sowie Promotion bietet das Buch einen umfassenden Überblick über die Werbung des zurückliegenden Jahres. Neben den Kampagnen der siegreichen Agenturen und den weiteren sorgfältig ausgewählten Wettbewerbsbeiträgen werden die wichtigsten Entwicklungen und Kampagnen des vergangenen Werbejahres vorgestellt.

Wenige Tage noch (bis zum 30.10.2013) können Beiträge zum Wettbewerb 2014 eingereicht werden. Alle Beiträge werden von zwei Jurys gesichtet. Hinweis: Bei erfolgreicher Teilnahme am Wettbewerb entstehen für die Veröffentlichung Kosten.

Die Eckdaten
Das Jahr der Werbung | ullsteinbuchverlage.de/econ
Gebundene Ausgabe: 688 Seiten / 4/4-farbig
Verlag: Econ
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3430201489
ISBN-13: 978-3430201483
Größe und/oder Gewicht: 30 x 24,6 x 4 cm
Preis: 98,00 €
Weitere Infos unter: Das Jahr der Werbung | jdw.de

Jahr der Werbung

Verlosung

Im dt wird ein Exemplar des Buchs verlost. Beantworte hierzu die Frage: Welche Werbung aus diesem Jahr hat bei Dir bleibenden Eindruck hinterlassen? Und warum? Wer bis zum 1. November eine Antwort an diesen Artikel anheftet – das kann ein Text, eine Grafik, ein Foto oder ein Link sein –, nimmt an der Verlosung teil. Auch wer den Beitrag retweetet, nimmt an der Verlosung teil.

Dieser Beitrag hat 91 Kommentare

  1. Southern Comfort: der tiefen-entspannte Mann am Strand — mit dem smoothen Song “Hit or Miss” von Odetta…
    Werbung die nicht nervt und nichts aufdrängt.

  2. Das 45-Minuten Kaugummi von Mentos hat bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen. Zum einen, weil ich sie zum ersten Mal direkt nach dem Champions League Spiel sah, als Klopp vom Platz geflogen ist, zum anderen, weil Großkreutz das in Hollywood-Manier rüberbringt und der Satz hängen bleibt. “Da bleibst du die komplette Halbzeit mit cooool!” :D Jetzt schon ein Klassiker.

  3. Zunächst einmal: Eine gute Frage, denn Eindruck haben bei mir tatsächlich viele Werbungen gemacht.

    Für besonders gelungen halte ich die OTTO-Kampagne. Einigen mag das vielleicht zu plakativ sein, aber ich finde, das Thema “Absurdität und damit Aufmerksamkeit erregen” wurde/wird mutig und selbstbewusst durchgezogen. Und man kann sagen, was man will: Selbst, wenn das Ziel mehr als offensichtlich ist – NICHT über die Werbung zu sprechen, ist so gut wie unmöglich. Insofern alles richtig gemacht :).

    Grüße,

    Benjamin

  4. Ich fand in diesem Jahr die Zalando Werbungen immer recht gelungen. Zielpublikum wurde hervorragend angesprochen und witzig war sie auch noch.

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